QASHQAI J11: Abblendlicht Lampen selbst tauschen?

Moin,

kann schon jemand was zur Lebensdauer sagen .....


Ich würde daher gern wissen, ob die Wunden vor dem nächsten Lampenwechsel Zeit zum verheilen haben :cheesy:

Gruß Finne

Bei meinem J10 1,6dci hielten die ersten Lampen fast genau 3 Jahre -Super Lebenszeit!
 
Interessantes Thema, vor allem das man bei Lampenwechsel bei der Batterie den Minuspol abklemmen muss.

Wozu ?

Fahre seit 36 Jahre Autos und Motorrad und hab sämtliche Glühbirnenwechsel "überlebt" ;)
 
Ja das mit dem Abziehen des Batterieminuskabel auch lt Betriebsanleitungdes QQ J11 versteh ich nicht.
Ich hab das beim Lampenwechsel des QQ J10 so gemacht.Der Erfolg war das der Bordcomputer nicht viel mehr angezeigt hat.
Auch hier im Forum bekam ich zum Bordcomputer wenig hilfreiches.Erst mein :mrgreen: Service Meister zeigte mir wie er wieder alles anzeigt.
Funktionslenkrad Taste oben Links drücken : I -Taste
Die erste Lampe links hat die Werkstatt für € 20 incl.Birne gewechselt.Die rechte fiel natürlich genau am 28.12 2014 aus. Werkstatt zu :shok:
Also Lampe im Markt gekauft und selbst eingebaut. War schon eine fummelei.Aber es gibt im Internet per Video eine Anleitung dafür .
Bei meinen letzten 4 Autos war seltsamerweise nie eine Lampe ausgefallen .
Ich hoffe nur das beim Neuen QQ J11 die Lampen lange halten , denn ein Blickin den Motorraum war für mich ein Schock .
GG DIDI
 
@Didi

Laut BA musst man für den Lampentausch links die Luftführung ausbauen.
Ist aber nur eine Schraube und ein paar Klipse.

Gruß Finne
 
Ich habe die Lampen erst kürzlich selbst getauscht. Habe die Osram Night Breaker eingebaut. Deutlich besseres Abblendlicht!
Also: Ich habe weder die Batterie abgeklemmt noch irgend etwas zusätzliches abgeschraubt. Wenn der Zündschlüssel gezogen ist, ist da kein Strom drauf, warum dann abklemmen?! Eventuell ist die Beschreibung auf Xenonbrenner ausgelegt. Und ja, es ist etwas beengt in diesem Bereich. Wenn man aber die Stecker mit einem kleinen Schraubendreher löst, gehen die ganz leicht nach unten weg. Lampe (H11) 1/4 Umdrehung drehen und raus damit. Vorsicht nicht ans Glas fassen! Ganz besonders nicht an den Neuen. Die sind sonst ruckzuck wieder hinüber.
 
Hallo,

Lampen auf Osram Nightbreaker gewechselt und voll zufrieden.

Passen durch das weissere Licht besser zu den LED vom TFL und bringen auch bessere Ausleuchtung :cool:

Abblendlicht ist einfach zu wechseln da die Fassungen frei zugänglich, Fernlicht das vom J10 Abblendlicht gewohnte gefriggel :sry:

Batterie habe ich für die Aktion nicht abgeklemmt.

Gruß Finne

PS: ging alles ohne zerkratzte Arme
 
Hallo :)

habe mir auch die Osram Nightbraeker geholt, leider bin ich nicht ganz zufrieden:

Einbau war schon mal sehr easy(J11 1.5 Diesel), aber das Licht ist nicht wirklich weiß.
Es ist immer noch dieser leichte gelbstich im Licht vorhanden wie bei den Standard-Glühbirnen, zwar besser als vorher aber dennoch ist er da.
Was positiv aufgefallen ist, ist die Reichweite und Helligkeit des Lichts die ist besser geworden. Hätte mir trotzdem mehr erwartet, mal schauen wie lange die Glühbirnen halten.

Grüße
Maxi
 
Also ich habe heute auch die OSRAM Nightbraeker verbaut und ich finde den Unterschied schon gewaltig , da es ja nur andere Birnen sind und kein Komplettumbau . Deutlich weißer als die originalen Birnen . Wechsel sehr einfach [emoji1360][emoji1360]. Besser als beim J10 , da musste ich einiges ausbauen [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

Hab da ein Problem und zwar:

Will meine originalen Abblendlichter wechseln gegen helleres Licht.
Habe eigentlich die Osram Night Breaker (Laser) im Auge.

ABER....die gibt es nur in H7...
Kann ich die auch nehmen oder geht nur H11?
Oder beides? Verstehe es nicht genau.
Denn wenn ich im Internet nachlese, kommt immer H7 und H11 passt.
Haben aber doch andere Anschlüsse?

Kann mir vll jemand helfen??

Danke im vorraus
 
Oben