QASHQAI J11: Abblendlicht Osram Night Breaker unlimited H11

Also wir schon gesagt. Meinen Satz habe ich nun seit 1 Jahr drinnen und beide halten noch Super durch. Also für mich passt das soweit.
In meinem Megane 3 waren die sogar fast 3 jahre ohne Probleme verbaut.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Meine habe ich jetzt schon über 2Jahre drinne:exc:

Beim 200SX hatte ich die Vorgänger drin, die auch immer min.3Jahre gehalten haben.:)
 
Lebensdauer Nightbreaker

Beim meinem QQ 1,6D sind ebenfalls von Anfang an Osram Nightbreaker H11 verbaut, beim Fernlicht ebenso als H7.
Die Lebensdauer beim Abblendlicht liegt bei rd. 25.000 KM oder ca. 10 Monaten. Gestern war links wieder dunkel, habe mir vorübergehend mit den Originallampen Abhilfe geschafft und sofort in der Bucht ein neues Duo-Pack H11 für rd. 25 Teuro incl. Versand besorgt.
Zum Besseren Lampentausch empfielt es sich links den Luftschnorchel und rechts de Waschwasser- und Kühlwasserbehälter zu lösen und wegzuklappen.

Dann bricht man sich nicht so die Finger.
Ich fahre sehr viel und habe jetzt nach 2,5 Jahren die 90.000 voll.
 
:gelbekarte: soeben hat sich gerade die linke Seite verabschiedet. Naja hab mal die Originale wieder rein gemacht bis ich was neues habe. Hat schon einer die Osram Night Breaker Laser getestet. Evtl. in einem andern Fahrzeug da in H11 nach meinen Recherchen noch nicht lieferbar. Schade hätte ich jetzt sofort bestellt.
 
... Gestern war links wieder dunkel...
Damit werdet ihr leben müssen. Zwar hat sich die Haltbarkeit der Night Breaker gegenüber der ersten Version schon erheblich verbessert gehabt, die neue Variante (dessen Namen ich nun nicht mehr im Kopf habe) war nicht heller und leuchtete nicht weiter... sie ging nur nicht so schnell kaputt. Wieviel man fährt ist eigentlich egal. Manche fahren 100TKM im Jahr und die Lampen halten. Manche fahren nur am Tag und ohne Licht und andere haben das Licht schon an bevor sie einsteigen.

Ich bin über Jahre die Night Breaker gefahren, die erste und die zweite Variante (war so denke ich die Variante UNLIMITED). Die zweite Version hielt schon spürbar länger als die erste Variante. Länger als ein halbes Jahr hielt aber keine Variante. Ich fahre immer mit Licht, sei es Tag oder Nacht. Und der Kilometer waren da nicht viel. Im Ø um die 12.000.

Night Breaker hin oder her. Sie sind schön hell und leuchten weit. Haltet mal ausschau nach Alternativen oder testet zumindest Alternativen. Was mich in meinem vorherigen Wagen die Night Breaker in 17 Jahren gekostet haben geht auf keine Kuhhaut :red:

Aber nun ist ja zum Glück seit einem Jahr Schluss damit :pardon:
 
Also meine sind nun seit einem Jahr drinnen und leuchten immer noch. Und wie bereits erwähnt hatte ich in meinem Megane einen Satz fast 2 Jahre im Einsatz. Die liefen da bei normaler Nutzung mit nem Lichtsensor wie jetzt im QQ auch. Also ich werde mal schauen wie lange sie brennen, aber Grundsätzlich kann ich der Thematik mit nem sehr frühen Tod der Lampen nicht unbedingt nachvollziehen.
Aber mal davon abgesehen habt ihr recht. Im nächaten Auto werden es LEDs sein und dann ist eh gut.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Hmm...sollte doch eigentlich logisch sein , das sich die Lebensdauer der Lampen nach der Brenndauer (std)und nicht nach den gefahrenen Km bemisst.

Da jeder die Beleuchtung anders nutzt, kann man eben nur immer von Durchschnittswerten ausgehen.
 
@HULK 49
es ist mir durchaus bewusst, dass eine Lampe nicht zwingend kaputt geht, wenn sie nicht brennt, aber es ging mir eigentlich darum, dass ich diese (wie die meisten hier) normal benutze. Also Licht geht an, wenn der Sensor sagt, es wird dunkel. Das kann man aus meiner beschiedenen Sicht schon so betrachten, als wäre dies ein normales Nutzungsverhalten, oder?
Wer natürlich den ganzen Tag das Licht anhaben sollte, hat natürlich eine deutlich verkürzte Lebensdauer (vom Lampentyp her unabhängig) zu erwarten.
Aber mal ehrlich; ich verbaue ja nicht eine teure Hochleistungslampe, um dann deren Kapazitäten am hell-erlichten Tag zu verbraten. Diese User sind dann selbst Schuld wenn 90 % der Leuchtkraft am Tage verbolzt werden. Ich möchte ja bei schlechten Lichtverhältnissen eine optimale Ausleuchtung haben. Am Tage nutze ich das vorhandene Tag Fahrlicht (wie der Name schon verrät)
 
Hmm...sollte doch eigentlich logisch sein...

Moin und Hallo @Hulk 49,
du kennst doch den Spruch live fast, love hard, die young.
Genauso hat es sich mit den Night Breaker Leuchtmitteln verhalten. Ist nicht schön und sicher kostet es nicht wenig. Dafür sieht man aber was auf der Fahrbahn vor einem.

Aber hier endet es dann für mich. Ich bin froh nun seit einem Jahr diese Xenon Brenner zu haben. Nie wieder Halogenlampen :cheers:
 
Oben