QASHQAI J11: Abblendlicht Osram Night Breaker unlimited H11

eine kurze Frage zu den Typenbezeichnungen der Leuchtmittel:

hier wird beim Abblendlicht immer von H11 gesprochen, der "Osram Fahrzeuglampenfinder" auf der Osram Website benennt das Fernlicht mit H11, nicht das Abblendlicht (siehe Screenshot). Wer hat denn nun recht?
 

Anhänge

  • h7h11.jpg
    h7h11.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 223
Hallo da liegt Osram etwas falsch. Beim Qashqai J11 ist H11 Abblendlicht und H7 Fernlicht. Habe selber die Lampen drin und habe H11 gekauft für Abblendlicht und sie passen perfekt 😂
 
Nightbreaker ja oder Nein?

Hallo Zusammen 🤗
Bin neu hier in der Runde und hab eine Frage wg der Scheinwerfer.
Habe mir die Osram Nightbreaker geholt, da ich mit dem "funzellicht" echt unzufrieden bin.
Bin damit in die Werkstatt und der meinte, dass er mir die zwar einbauen kann aber wahrscheinlich die Scheinwerfer kaputt gehen werden, da die Lampen zu heiß werden für den Scheinwerfer und den Spiegel der verbaut ist...wäre alles zu klein und überhaupt :(

Frage...kennt sich der damit aus oder hat die selber? Will natürlich nicht riskieren mir neue Scheinwerfer holen zu müssen :shok:

LG und Danke schon mal!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn bei Einbau der Nightbraker die Scheinwerfer Schaden nehmen, müsste Osram den Ersatz bezahlen - es sei denn, es steht ausdrücklich auf der Packung "nicht geeignet für Nissan Qashqai"....
 
die Lampen gehen halt schneller kaputt, wenn die Hitze zu groß wird.......darum auch die kürzere Lebenszeit, was auch Osram angibt!
 
:nzf: (wollte den schon immer mal loswerden. Wenns hier nicht passt, wo dann...)
 
Interessant... Kannst Du abschätzen, wieviele Betriebsstunden sie schon geleuchtet haben? Wieviele km bist Du mit denen gefahren?
Danke!

Wenn ich mir die Bewertungen bei Amazon anschaue, dann sind sehr viele mit der Betriebsdauer der Night Breaker unzufrieden.
 
Oben