QASHQAI J11: Automatische Türverriegelung ( Überfallschutzmodus ).

Es handelt sich dabei um einen kleinen Stecker, welcher in die OBD-Buchse des Fahrzeugs eingesteckt werden muss.
Die Buchse befindet sich etwas links unter dem Lenkrad hinter einer Abdeckung, welche man teilweise mit viel Kraft im unteren Bereich herausziehen muss.
Ein Einbau ist als solcher daher nicht erforderlich.
Hier findest du einen Link zu einem solchen Stecker:
http://www.qashqaiforum.de/f53/automatische-tuerverriegelung-8498/index25.html#post232489
 
Abdeckung mit sanfter Gewalt herausziehen. Stecker drauf und Finito.
Wirklich ein guter Kauf. Ca 14 Tage hat der Versand gedauert.
Bei Interesse kann ich die Artikelnummer von meiner Bestellung gerne weiterleiten
 
stand denn da auf dem "beipackzettel" irgendetwas von risiken und nebenwirkungen!?


hat jemand langzeiterfahrung mit dem "teil".
ich meine mal einfach so was in die obd dose stecken und dann hoffen, dass das teil nur das macht was es soll:-/

ich weiss nicht, aber vielleicht bin ich ja auch nur von einer etwas ängstlichen natur...:cheesy::wink:
 
Ich habe damit nun etliche km abgespult. Ohne Nebenwirkungen. Bevor ich den QQ in die Werkstatt bringe, ziehe ich das Ding aber ab. Wie ich meinen :mrgreen: kenne, würde der in Zukunft jeglichen Fehler auf das Gerät schieben, von einem möglichen Entfall der Garantie ganz zu schweigen.
 
Funktioniert perfekt. Ab ca 10 km/h gehen die Türen zu. Man hört es fast nicht.Modul arbeitet top.Bin sehr zufrieden.Und das <15 €!
 
Auf dem Weg zur Arbeit musste ich heute morgen einmal sehr scharf bremsen; das Modul hat reagiert, die Türen entriegelt und das Symbol unter dem Klimaanlage-Bedienteil war erloschen.
Also kann man sicher sein, dass es auch andersherum funktioniert.
 
Angekommen

Mein Adapter ist heute auch angekommen.danke nochmal an die tippgeber.eingebaut und es klappt alles toll.
P.s.was ist das links daneben eigentlich für eine kleine Buchse?
 
Oben