Hi,
hat mich nun auch erwischt. Batterie am Freitag den 6. defekt.
Konnte aber den Micra von meinen Sohn bekommen. Alles gut. HeiligeDreiKönig-Grillen war gerettet:cheesy:.
Am Samstag dann zu meinen Händler, welcher Samstags eigentlich immer Notbesetzung hat:mrgreen:. TOP-Händler und Werkstatt:mrgreen:
Bevor es kompliziert geworden wäre, habe ich eine Batterie bekommen, nach Hause Batterie getauscht und mit meinen J11 wieder zur Werkstatt um die StartStop-Parameter zu ändern.
Ging alles RatzFatz und hat mich keinen Cent gekostet (Ausser Sprit). 3 Jahre Vollgarantie bei Nissan wurde mir gesagt.
Bei der Gelegenheit wurden bei dem ersten Besuch beim Micra noch eine defekte Scheinwerferbirne und fehlende Klammern für ein Blech ersetzt. ~23€. Hatte sich nicht mal gelohnt den angebotenen Kaffee anzunehmen.
Der richtige Weg wegen der Garantieleistung wäre gewesen, dieses über die Pannenhilfe zu regeln. Allerdings wäre dieser auch erheblich aufwendiger (mindestens zeitmäßig und wegen Ersatzauto) geworden. So war es ein zweimaliger Weg hin und zurück von insgesamt knapp 60km und 15min Batteriewechsel (bin Laie

). Den Rest wegen der Garantie regelt das Autohaus für mich.
Alles super gut gelaufen. Dem Autohaus sei Dank und auch dafür das die Pannenhilfe Hotline dauernd überlastet war. Wer weiß was daraus geworden wäre...
Und den Kaffee konnte ich doch noch geniessen während ich auf die Neuprogrammierung des Steuergerätes wartete :cheesy:
LG Arne