QASHQAI J11: Batterie defekt

Meine Batterie ist auch defekt. Nissan tauscht leider nicht auf Garantie, weil die nun schon vorbei ist.

Wollte mir gerade eine neue organisieren. Aber die Auswahl ist für mich als Laien undurchsichtig.

Habe aktuell eine Fiamm 12V EFB 70Ah 720A (EN) verbaut.
Welche kann ich denn alternativ nehmen und kann ich die alte einfach durch die neue ersetzen? :quest:

Gruß
Michael

Danke Udo,
bin mir wegen der Kältestromangabe nicht so ganz sicher. Die Varta hat nur 650 A. Auf der Nissan Batterie steht 720A.

Ist das mit der Varta dann nicht zu gering?

Hi,
hat mich nun auch erwischt. Batterie am Freitag den 6. defekt.
Konnte aber den Micra von meinen Sohn bekommen. Alles gut. HeiligeDreiKönig-Grillen war gerettet:cheesy:.
Am Samstag dann zu meinen Händler, welcher Samstags eigentlich immer Notbesetzung hat:mrgreen:. TOP-Händler und Werkstatt:mrgreen:
Bevor es kompliziert geworden wäre, habe ich eine Batterie bekommen, nach Hause Batterie getauscht und mit meinen J11 wieder zur Werkstatt um die StartStop-Parameter zu ändern.

Ging alles RatzFatz und hat mich keinen Cent gekostet (Ausser Sprit). 3 Jahre Vollgarantie bei Nissan wurde mir gesagt.

Bei der Gelegenheit wurden bei dem ersten Besuch beim Micra noch eine defekte Scheinwerferbirne und fehlende Klammern für ein Blech ersetzt. ~23€. Hatte sich nicht mal gelohnt den angebotenen Kaffee anzunehmen.

Der richtige Weg wegen der Garantieleistung wäre gewesen, dieses über die Pannenhilfe zu regeln. Allerdings wäre dieser auch erheblich aufwendiger (mindestens zeitmäßig und wegen Ersatzauto) geworden. So war es ein zweimaliger Weg hin und zurück von insgesamt knapp 60km und 15min Batteriewechsel (bin Laie :)). Den Rest wegen der Garantie regelt das Autohaus für mich.

Alles super gut gelaufen. Dem Autohaus sei Dank und auch dafür das die Pannenhilfe Hotline dauernd überlastet war. Wer weiß was daraus geworden wäre...