QASHQAI J11: Batterie defekt

mir wurde zum Nachlaufen gesagt: es hätte was mit der DPF Reinigung zu tun.....beim Euro 6, denn mein J11 Euro 5 ist nie Nachgelaufen.
 
Ich sag mal so, wenn Nissan ein Update nachschiebt, was dieses Nachlaufproblem des Lüfters normalisieren soll, werden sie sich auch was dabei gedacht haben. Da scheint das Verhalten des Lüfters vor dem Update wohl nicht normal zu sein.

Wenn die Werkstätten das aber nicht von sich aus aufspielen, scheint es aber wohl nicht so wichtig zu sein.
 
Hallo,
habe einen Tekna J11, BJ 2016.
War am Samstag unterwegs, Auto im Hof abgestellt. Wollte 2 Stunden später wieder losfahren. Keine Chanche. Auto sprang nicht an.
Nissan Notdienst angerufen. Nach gut 1,5 Std. war der ADAC da. Hat die Batterie durchgemessen, Batterie defekt. Sagte mir das Problem mit der Batterie ist bekannt. Gab mir Starthilfe, fuhr dann so ca. 30km. Hatte heute morgen beim Nissanhändler angerufen , bekam ne neue Batterie eingebaut.

Habe auch bei Nissan mal angerufen und um Stellungnahme gebeten. Mal gespannt was dabei rauskommt. Ist ja nicht normal das nach 14 Monaten die Batterie kaput ist.
 
Es gibt Kunden bei denen war die Batterie noch zeitiger defekt.
Meine hat auch kein Jahr durchgehalten.
Die neue bzw Austauschbatterie macht keine Zicken ( km-Stand ca 19'tkm)
 
Ich hatte in 1,5 Jahren sogar 2 neue bekommen.

Viel merkwürdiger finde ich aber, dass in meinem neuen J11B (Facelift) wieder so eine Fiamm drin ist [emoji15]
 
Ich hatte in 1,5 Jahren sogar 2 neue bekommen.

Viel merkwürdiger finde ich aber, dass in meinem neuen J11B (Facelift) wieder so eine Fiamm drin ist [emoji15]
Kann doch nicht wahr sein. Lernen die nichts oder hat Nissanein paar kostenlose bekommen ^^
Das wird dann wieder sehr un-lustig :-/
Danke für den Hinweis
 
Ich habe nach einem halben Jahr und 3 mal liegen bleiben (Fiamm) eine neue
Nissan Batterie bekommen, seit dem ist 1,5 Jahre Ruhe.
 
Fiamm ist seit Februar 2017 für 51% in Hände von Hitachi chemical. Vielleicht haben die seitdem ein besseres Qualitätsmanagent? :cool:

Gr Nederbelg
 
Hallo zusammen,
das Thema ist zwar nicht ganz passend aber ich habe eine Frage bezüglich Qashqai J11 mit 12 Volt 70ah Batterie.
Morgens startet der Wagen noch normal ,stelle ihn ab nach kurzer Pause wollte ich weiter und nichts mehr ausser klackern im Motorraum.
Pannendienst angrufen und Starthilfe bekommen.Der Wagen startet.
DAnach bin ich ca.80 km gefahren um zu laden und bin dann zur Werstatt gefahren.LIMA ok 14,5 Volt Batterie halb geladen nach 80 km und eine Spannung von 8,3 Volt.
Hin zu Nissan und morgen bekomme ich eine neue.
Schon das 2x das Batterien von Nissan Scheisse sind!!
Im Note hatte ich das gleiche Problem allerdings ohne Start/Stop.
LG


Meine hielt 18 Monate und wird morgen getauscht und hoffe es ist eine andere Marke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben