QASHQAI J11: Batterie defekt

Bei meinem damaligen J11 (Bj. 2015) wurde sogar 2x die Batterie getauscht.
Da wurde beide Male nichts im System angelernt. Nur zwei Sachen mussten danach noch gemacht werden.
Sprache im Bordcomputer ändern
Fensterheberautomatik anlernen (Scheibe einmal manuell komplett runter und wieder hoch)
 
Und wie wär's wenn man einfach mal bei Nissan Deutschland(Zentrale) anfragt?

Wäre für mich jetzt mal die einfachste und sicherste Methode.

Die Antwortmail könnte man ja dann hier mal reinposten.Dann wäre die Sache doch mal geklärt.:)
 
Hier mal ein Beitrag der Autobild zu diesem Thema:
http://www.autobild.de/bilder/batterie-anlernen-ist-das-noetig--8668269.html

"Die Batterie quittiert den Dienst – eine der häufigsten Pannen überhaupt. Damit es soweit nicht kommt, haben sich Autobauer ein Energiemanagementsystem ausgedacht. Es überwacht den Ladezustand des Akkus, zählt Startvorgänge, regelt die Leistungsabgabe und merkt sich entsprechende Parameter. Immer mehr Autobauer verlangen deswegen das Anlernen einer neuen Batterie. Wie geht der Batteriewechsel bei Ihrer Marke? Das sagen die Hersteller."

Im Bild 11 steht für Nissan folgendes:
"Nissan: Ein Batteriewechsel erfordert keinen großen Aufwand, allerdings muss danach die automatische Fensterheber-Funktion wieder angelernt werden. Außerdem ist eine Neueinstellung des Radios und Bordcomputers nötig. Je nach Modellreihe liegt die Richtzeit für einen Batterietausch zwischen 18 und 30 Minuten. Die Kosten betragen ungefähr 50 Euro."

Deckt sich ja mit meinen Erfahrungen ;)
 

Off-Topic:
Der Papst steht den Italienern sehr nahe. Daher wird er sagen:
"Liebe Brüder und Schwestern, gehet hinaus in die Welt und kaufet FIAMM Batterien!"
:cool:
 
Super, nu weiß ich erst recht nicht ob original beim Freundlichen oder eine gute selbst einbauen.

Könnt ihr mir da helfen?
 
@Käpt'n

Na die Antworten sind doch da und auch der Link wo es steht das Nissan davon nicht betroffen ist.
Mehr können wir jetzt nicht tun.
 
Oben