Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Elektrik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2018, 20:39   #371
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.12
Alter: 51
Beiträge: 199


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Neue geänderte Batterie

Hallo,
hatte in den letzten Wochen immer wieder mal elektronische Probleme. Ein paar mal öffnete die elektronische Feststellbremse nicht vollständig, dies wurde mir mit einer gelben Warnleuchte angezeigt. Bluetooth fiel aus oder die Parksensoren piepsten obwohl kein Gang eingelegt war. Alle Probleme verschwanden auch gleich wieder. Hatte am Mittwoch die zweite Inspektion. Habe bei der Annahme von den Problemen dem Meister erzählt. Er hatte sofort die Batterie im Visier. Beim auslesen des Fehlerspeichers stand bei allen Störungen als Ursache zu niedrige Spannung. Der Meister hörte auch ein schlechteres Startverhalten, was mir selbst gar nicht auffiel. Leider hatte mein keine neue Batterie mehr auf Lager, aber schon nachbestellt. Heute wurde auf Garantie die neue eingebaut. Laut wurde die neue Batterie geändert und somit (hoffentlich) besser. Übrigens bin ich ansonsten mit meinem J11 sehr zufrieden!


Cruiser
__________________
J11 Tekna 4x4 1,6 dci EZ 06/2016 NewRed
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 06.11.2018, 22:35   #372
Det
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.16
Ort: Berlin
Alter: 54
Beiträge: 6



Nach nur 1 3/4 Jahren ist auch meine Defekt!
Der ADAC hat mir Starthilfe gegeben und sofort zu meinen .
Fehler geschildert. ADAC Bericht vorgelegt.
Nach gut 30 Minuten war der Wagen wieder Fahrbereit, mit neuer Batterie.
Soweit ich sehen konnte wieder eine Nissan. (was mich etwas Staunen lies! Es ist ein Produktionsdatum Angegeben: 09-18-2018)
__________________
Qq J11, Tekna 1,6dci Xtronic, 360° und alle kleinigkeiten, EZ 02/2017.
Det ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 07:46   #373
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.11
Beiträge: 200




Etwa zwei Wochen vor der dritten Inspektion und vor dem Ende der Garantie hatte mein Qashqai plötzlich das Start-Stop-Ausfall-Syndrom und etwas später wollte er auch ein paar Mal nicht anspringen. Bei der Inspektion wurde die Batterie auf Garantie getauscht, soll eine Varta sein. Wenn das stimmt, ist sie wohl nur für Werkstätten hergestellt, denn da steht nichts drauf, was auf den Hersteller schließen lässt.
__________________
QQ J11 Acenta 1.5 dCi, Silber, 10.2015
DEAL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
batterie

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.