QASHQAI J11: Beleuchtung Innenraum und co.

Ich kenne diese Stripes zwar nicht persönlich und wollte eigentlich nur Deine pauschale Aussage relativieren (;) ), aber der Dimmer ist immer extern. Steht auch beim genannten Beispiel relativ weit unten in der Artikelbeschreibung, dass der Dimmer zusätzlich gebraucht wird. Ein Beispiel aus deren Artikelportfolio ist da mit verlinkt (Funkfernbedienung).
 
Hallo,
Da der Preis für die Stripes ja nicht sehr hoch ist könnte man es einfach mal ausprobieren. Die Frage ist nur, wo muss ich die anschließen???
 
Hallo,
Da der Preis für die Stripes ja nicht sehr hoch ist könnte man es einfach mal ausprobieren. Die Frage ist nur, wo muss ich die anschließen???
Die Stripes haben üblicherweise 12V, d.h. man kann sie einfach statt der vorhandenen Glühbirne anschließen.
Wenn man etwas Ahnung von Elektronik hat würde ich noch eine kleine Schutzschaltung davor bauen, weil das Bordnetz öfter mal mehr als 13V hat .. das reduziert die Lebensdauer der LED weil mehr Strom fließt.
Bei den weißen Stripes sind fast immer 3 LED und ein kleiner Widerstand in Serie. Von diesen Einheiten kann man diverse parallel aufbauen, die sind dann hintereinander auf dem Stripe angeordnet und man kann an diesen "Trennstellen" die Stripes kürzen:
wsHPAqvWYXHDwAAAABJRU5ErkJggg==
 

Anhänge

  • Image1.gif
    Image1.gif
    5,2 KB · Aufrufe: 146
Moin, an welche vorhandene Glühbirne im Fussraum, soll ich sie anschließen? Es soll ja mit der Innenraumbeleuchtung dimmen und ausgehen.
Im Fussraum habe ich keine Glühbirne.
 
Für Fussraum wirst Du wohl ein Kabel hinter Seiten- & Deckenverkleidung legen müssen von der Deckenlampe. Es sei denn es hat jemand einen Plan über die elektrischen Leitungen im QQ J11 ...
 
Hat geklappt mit der Fussraumbeleuchtung. Bin an die Deckenbeleuchtung gegangen. Links und rechts ein Kabel runter gelegt. Angeschlossen und sieht super aus.
 
Bilder vom verlegen habe ich leider nicht gemacht. Habe die Deckenleuchte ausgebaut und bin dann links und rechts an der A Säule runter zum Fussraum gegangen.
 

Anhänge

  • 20170405_062213.jpg
    20170405_062213.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 308
Oben