Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Elektrik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2018, 09:54   #321
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.18
Beiträge: 1



Zitat:
Zitat von anonymous Beitrag anzeigen
Da mein chinesisch nicht verstanden wird , hier ein Bild auf Deutsch
Anhang 9430
Ist das jetzt verständlich ? Auch wenn es beim J10 anders war hier geht es um J11
Hallo zusammen,

bin neu hier und seit Nov. 2017 Besitzer eines JJ11 Tekna in bronze, BJ 11/2015.

Danke für das Bild, also heisst das, dass ich erst oben mit dem Schraubendreher ansetze, um die Klammern zu lösen und den Rahmen da zu lassen, wo er hingehört?

Danke im Voraus,

Daniel
Antivenom ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 07.08.2018, 14:10   #322
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.17
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 19



Das habe ich gemacht;


Fußraumbeleuchtung durch ein LED Strip in rot/Orange vom Handschuhfach gezogen. Wirkt wirklich besser bei Nachtfahrten.
Irgendwo bei Amazom o Ali besorgt. Hoffe das die ca. 40 cm langen Strips durch doppelseitiges Spiegelklebeband halten. Habe diese unten an der Kunststoffkante zum Fußraum innen eingeklebt.


Es ist auch ratsam mal von unten einiges zu entferner um die Schrauben alle mal nachzuziehen !!!



Alles innen in LED Lichtbirnen gewechselt. Amazon o Ali

Handschuhfach ist gut hell und auch innen der Raum.
Allerdings ist klar, die Dimmfunktion fällt weg bei LED.
Allerdings waren da auch Birnen für die Schminkspiegel. Die hatte ich in den warmen Farben gelassen.



Und :
Meine Frau fährt immer recht früh zur Praxis, manchmal ein paar dubiose Typen an den Ampeln stehen und nicht wie bei vielen anderen Fahrzeugen üblich , die Türverriegelung automatisch einrastet beim Anfahren, zudem das Suchen der Türverriegelung unbeleuchtet ist, habe ich in den Griff oben unterhalb, eine ebenfalls rote LED Leuchte eingesetzt.


Diese ist zwar immer bei Zündung an und es hatte eine Vielzahl von unterschiedlichen LED Lämpchen, mit ausdauernden Vorabversuchen (4 stündigem Dauerbrand ), wegen Hitzeentwicklung, gedauert.

Denn Vorsicht, manche LEDs werden richtig warm bzw. heiss!
Jetzt sieht das ganze auch nett aus, hinten unten am Mitteltunnel links und rechts, neben den Befestigungsschrauben, als Fussraumbeleuchtung je auch eine LED!



Alles einheitlich in der Farbe gehalten.
Es wirkt nicht mehr so dunkel im Raum und diese ist immer komplett an bei Nachtfahrten, durch das Handschuhfach.


Der Nissanhändler staunte nicht schlecht, mit dem LED Lämpchen im Griff. Er meinte, es auch nicht verstehen zu können, denn der J10 hatte die Fahrverriegelung drin und im J11 hatte man diese wieder weg gelassen.
Aber, was für ein Unsinn, eine zweite Verriegelung in der Beifahrertür ???


Er meinte, diese LED auch unter den Griff zur Beifahrerseite zu setzen. Wegen der Einheitlichkeit.
Hab noch welche bestellt, bei Amazon, gibt es in verschiedenen Farben.
Sind ganz flach und 6 -24 Volt Metzler Trade.


Auch ratsam ein Kunststoffbesteck zum lösen der Verkleidungsteile für wenige Euro.



Gruß an Euch
Trinidad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 12:04   #323
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.15
Alter: 34
Beiträge: 11



Gibt es noch andere LED Innenraumleuchten Sets die empfehlenswert sind? Die von Handycop scheint es nicht mehr zu geben und ich muss meine dringend auswechseln da nächste Woche TÜV ist und die billig LED Dinger die ich hatte zu 80% gestorben sind oder wie die Hölle flackern.
Scardust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 12:34   #324
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.11
Beiträge: 197




Der TÜV prüft doch nicht die Innenraumnbeleuchtung, habe ich noch nie gesehen.

Deshalb sollte die Suche noch geeigneten LEDs nicht so dringend sein. Das Flackern ist eh' nur, wenn Du nicht fährst.
__________________
QQ J11 Acenta 1.5 dCi, Silber, 10.2015
DEAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 20:24   #325
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.10
Ort: Niederrhein
Alter: 48
Beiträge: 399




Warum hasst du so Probleme mit der Innenraumbeleuchtung??? Hatte in meinem J11 auf LED Beleuchtung umgestellt. Diesen hatte ich 4 Jahre und nun fahre ich den J11b und habe diese aus meinem alten J11 ausgebaut und in meinem Neuen eingebaut!!
Habe noch bei keiner LED Flackern gehabt oder eine wechseln müssen .





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
....1,6 DIG-T,N-CONNECTA ,Safety Shd.,behb. Fr.Scheibe,Design Paket, Voll LED, Teilleder
biglion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 17:24   #326
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.15
Alter: 34
Beiträge: 11



Wollte es nur vorher wieder zurück bauen bis ich endlich ne gute Qualität von LEDs habe. Wie gesagt, sind 80% dieser ausgefallen. Nur noch die im Font leuchten wenn notwendig. Leider ist die Qualität der LEDs Mist, war ein Geschenk aus der Bucht.

Hab zum Glück endlich die originalen wieder gefunden. Möchte aber später dennoch gerne wieder LED haben, war schon chick.
Scardust ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beleuchtung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.