QASHQAI J11: Fernlichtassistent

Danke, NoPlayBack, genauso ist es.


Off-Topic:
Und über die Beiträge #6 und #9 darf wie immer herzlich gelacht werden.
 
Aktivieren/Deaktivieren

Servus ins Forum,
habe Ausstattungslinie Visia mit dem aufpreispflichtigen Fahrerassistenzpaket Visia.

Das Problem: Ich bekomme den Fernlichtassistenten nicht eingeschaltet. Habe null Plan wie das funktioniert und auch der Händler konnte nicht weiterhelfen. Kann mir bitte jemand sagen wie ich den Fernlichtassistenten aktiviere/deaktiviere? Werde auch aus der Anleitung nicht schlau.

Am Lichtschalter habe ich übrigens keine AUTO Position.

Gruß, SffHighway
 
Dann hat mich der Händler über den Leisten gezogen? Die anderen Assistenten sind eingebaut und funktionieren auch. He das wäre ja krass
 
Das "Fahrerassistenzpaket VISIA" ist nicht mit dem allgemeinen Fahrerassistenzpaket gleichzusetzen, denn es beinhaltet nicht die Fernlichtautomatik, da der Visia keine Fahrlichtautomatik hat. Erstere ist nur in Verbindung mit Letzterer verfügbar. Siehe auch Ausstattungsliste unter Nissan.de.

Insofern hat Dich Dein :mrgreen: nicht über den Tisch gezogen, sondern das geliefert, was vereinbart war.
 
Verstehe. Erst mal danke für die Info. Werde meinen Händler darauf ansprechen. Aber schon komisch, dass er das nicht gewusst und mir kommuniziert hat...
Dann also ohne Fernlichtassistent - schade.
 
Servus ins Forum,
habe Ausstattungslinie Visia mit dem aufpreispflichtigen Fahrerassistenzpaket Visia.
Gruß, SffHighway

Wie immer hat @Homer/T Recht:exc:

Steht eindeutig hier

ps8Q7un.jpg


Somit vorher abklären was alles dabei ist;)

Aber trotzdem .... :qqking:

LG Roland
 
Zum Ende der Geschichte:
Mir wurde per offiziellem Verkaufsvertrag jene Fernlichtautomatik im VISIA Paket verkauft, belegbar schwarz auf weiß. In den Verkaufsunterlagen war das auch tatsächlich so aufgeführt.
Ich habe in Folge eine entsprechende Gutschrift von Nissan Deutschland bekommen und alle Verkaufsunterlagen sowie die Informationen im Internet wurden überarbeitet. Hab zwar leider keine Fernlichtautomatik (weil nicht so leicht nachrüstbar) aber dafür jetzt das große Sonnenblendenpaket und die Dachgepäckträger. Beides Features die ich auch gut gebrauchen kann.
 
Moinsen,
kann man den Fernlicht-Assistenten denn überhaupt abschalten? Ich bin öfters im Wald unterwegs und mich nervt es wenn ich bei völliger Dunkelheit nicht Herr bin über das Fernlicht. Will sagen...wenn ich irgendwo ranchiere und das Fernlicht benötige dann lässt sich dies nicht einschalten weil ich unter 30 oder 40Kmh fahre.
Danke
 
Oben