QASHQAI J11: Fernlichtassistent

Das grüne Licht mit dem A drinne leuchtet aber erst wenn das Abblendlicht angeht!
 
Im Einstellungsmenü gibt es m.W.n. aber keine Möglichkeit den Fernlichtassistenten ein- oder auszuschalten sondern der wird nur über Lichtschalter auf "Auto" und "Fernlichthebel nach vorne gedrückt" ein- bzw. ausgeschaltet.

Nachtrag:
Da müssen aber noch andere Parameter wichtig sein wie z.B. das die Kamera kein Fahrzeug "erkennt". Bei mir in der Garage z.B. geht das Fernlicht auch nicht an. In freier Wildbahn funktioniert alles tadellos.
 
Andere Parameter sind z.B. auch die Geschwindigkeit. Unter ca. 40-50 km/h geht das Fernlicht auch automatisch aus. Und evtl auch wenn Ortschaften erkannt werden (evtl per Navi, bin mir da aber nicht sicher).
 
@Marf:
Die andere ist, dass es herstellerseitig schlicht vergessen wurde, den Fernlichtassistenten in der Software zu aktivieren.

Letzteres Problem hatte ich nämlich. Es war bei einer Serie von Autos schlicht vergessen worden, das Teil in der Software freizuschalten.

Danke für die Info werde dann mal den "freundlichen" aufsuchen.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
@Marf:
Von wann ist den eigentlich Dein QQ? Die "vergessene" Software war wohl nur am Anfang der Produktion.
Es wäre hilfreich, wenn Du eine Signatur mit den Fahrzeugdaten anlegen könntest. Das spart Nachfragen.

Für die Signatur gehe links oben ins Kontrollzentrum, dann in der linken Spalte "Signatur bearbeiten".
 
Ich habe 10 Jahre einen Nissan Qashqai Tekna Diesel Bauj.2009 gefahren.Nach einem schweren Unfall musste ich mir einen anderen Qashqai Bauj. 2015 holen. Wenn ich im neuen Wagen das Licht auf Auto stelle kann ich die Lichthupe betätigen, wenn ich aber den Hebel nach unten stelle geht kein Fernlicht an. Ist das normal bei meinem alten klappte das.
 
Nein. Ich habe nur die am Lichtschalter die verschiedenen Einstellungen unter anderem auch die Auto Einstellung und dann geht das Licht bei Dunkelheit an und wenn es Hell wird aus.
 
Oben