QASHQAI J11: Frontscheibenheizung / Heizleistung

Ich würde fast meinen das der Unterschied in der Wirkung soo klein ist das man es nicht braucht.
Prost:cool:
 
Wenn man die verschiedenen Feststellungen hier so vergleicht, könnte man meinen, die Frontscheibenheizungen haben recht unterschiedliche Leistungen.

Finde ich eigentlich nicht... die Zeitangaben finde ich bei allen recht ähnlich. Nur die Bewertungen, ob das gefühlt schnell genug ist, bzw. die Aussagen wie schnell es in anderen Fahrzeugen geht, sind unterschiedlich.
 
Also ich finde den Unterschied vom Gebläse zur Thermaclear schon deutlich, es gibt zB auch kein beschlagen von innen mehr:exc:;):exc:
Ich bin begeistert hatte so was noch nie, und noch nie war die Frontscheibe ( bei 13 Autos) so schnell Eis und Beschlag frei:exc:

Gruß Bernd
 
Seh ich auch so, ob das nu eine Minute mehr oder weniger dauert ist doch egal und jammern auf hohem Niveau. Es ist auf jedenfall einfacher und bequemer wie die große Scheibe bei so einem höheren Auto von Hand freizukratzen. Da muss man sich schon mehr strecken wie bei einem Kleinwagen. Aus dem Grund (unter anderem:)) lasse ich bei dem Wetter auch freiwillig meine Frau in die Garage wo der QQ sonst steht ;).
 
..kurze Frage hier.
Meine Frontscheibenheizung zeigt keine Wirkung mehr.
Also ab zum :mrgreen:. 1 Tag später habe ich meinen QQ wieder abgeholt.
Es wäre alles in Ordnung... !?
Nun meine Frage: Wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte, höre ich einen leises <klicken> links im Amaturenbrett (Relais!?)
Bei der Frontscheibenheizung höre ich beim Einschalten nichts, ist das bei euch auch so :quest::quest:
 
Oben