QASHQAI J11: Gurtwarner

Ich würde tauschen wollen - bei meinem Qashqai reagiert die Erkennung mitunter schon bei einer Tupperdose (leer!) ... na ja, vielleicht doch bei einer vollen Tupperdose... ;)

Ja neee... es ist ja getauscht. Ein neuer Sensor wurde eingebaut... der aber genauso reagiert wie der alte Sensor. Während es bei anderen Fahrzeugen, mit gleichen Sitzen, viel empfindlicher funktioniert. Das ist ja der Grund warum Ratlosigkeit herrscht....
 

Off-Topic:
@NoPlayBack, vermutlich meint Udo eher, daß er Seine Sensoren gegen Deine tauschen will, damit seine Tupperdose nicht mehr piept :cool:. Ob allerdings eine Organtransplantation zwischen einem J10 und einem J11 erfolgreich ist? ... :cheesy:

Meine Gurtwarner funktionieren so, wie sie sollen (ich weiß, Montagsauto :spez:). Allerdings stört mich die unterschiedliche Benachrichtigungsweise vorne und hinten (Piepen und "Leuchtpunkte") doch etwas. Hier etwas mehr Durchgängigkeit fände ich toll. Aber das würde ja wieder 3 Popometer mehr bedeuten ... :(.

Gruß, Holger
 

Off-Topic:
@NoPlayBack, vermutlich meint Udo eher, daß er Seine Sensoren gegen Deine tauschen will, damit seine Tupperdose nicht mehr piept :cool:. Ob allerdings eine Organtransplantation zwischen einem J10 und einem J11 erfolgreich ist? ... :cheesy:


Off-Topic:
Das könnte natürlich sein.... und ich wäre sofort dabei....und wenn danach seiner immer noch empfindlich und meiner apathisch reagiert? Ich habe ja getauscht... und es hat sich nix geändert...
 
Hier eine schlichte technische Beschreibung zum Thema: Wird die kleine weiße Steckverbindung unter dem Sitz getrennt (siehe Bild), erkennt das System den Gurt als angelegt und ertönt kein Alarm. (aaah, diese Ruhe...)
Dabei wird die Funktion von Airbag und Gurtstraffer nicht beeinflusst. :awg:

Das funktioniert ohne Probleme? Keine Fehlermeldung? Das wäre die Erlösung. Jedes Mal wenn ich in unsere Tiefgarage fahre, muss ich mich abschnallen, um das Tor zu öffnen. Wer schnallt sich da wieder an?! Das Piepsen ist echt penetrant nervig. Beim raus fahren das gleiche Spiel nur andersrum.
 
Funktioniert Problemlos mit der getrennten Verbindung. Habe ich auch schon seit über 2 Jahren so gelöst.
Ist aber bei jedem Hersteller verschieden, bei dem Zweitwagen musste ich es überbrücken...
 
Funktioniert bestens! Danke für den Tipp!!!

Wie schauts auf der der anderen Seite aus? Da sind bei mir 2 weiße Stecker unterm Beifahrersitz
 
Halleluja, das muss ich probieren. Dieses furchtbare Sitzgepiepse nervt unheimlich.
Bei längeren, schnelleren Fahrten schnallt man sich sowieso an wenn man halbwegs klar im Kopf ist, aber beim aus dem Supermarkt raus einmal über die Straße zur Tankstelle oder ähnlichem nervt es. Außerdem ist es meine Sache ob ich mich mit dem Auto umbringe oder nicht.
 
Amen!
Du entscheidest bestimmt auch selber ob Du einen Führerschein machst oder nicht?
 
Ist das ok?

Mich wundert schon, dass man Sicherheitssysteme deaktiviert und dieses noch in einem öffentlichem Forum empfiehlt. :red:
 
Oben