QASHQAI J11: Hupe

Gibt es da einen Trick wie ich die oberen 4 Schraubklipse gelöst kriege? Vierteldrehung und dann kann ich sie ein Stück weit herausziehen. Aber dann geht es nicht weiter. Weder mit Hebeln noch ziehen lassen sich die Schraubklipse herausziehen. Und Gewalt anwenden möchte ich nicht. Habe den Eindruck, dass die Teile schnell brechen können.
 
Am Anfang habe ich auch zu vorsichtig daran gezogen, dann von unten bisschen nachgeholfen zu drücken und kräftig von oben ziehen..... dann klappt`s
 
Ich habe mir beim freundlichen Nissan Händler in AB eine neue Hupe einbauen lassen. 52,- Euro incl Einbau. Finde ich absolut ok. Jetzt ist der Klang wesentlich lauter,
 
52 sind absolut ok. Mir wurden Preise zwischen 120 und 180 EUR genannt. Für eine 25 EUR-Hupe.
 
Sa ich habe es gemacht!
Nachdem eine Oma (ältere Dame) mir die Vorfahrt bei Tempo 100 genommen hat ich sie nicht getroffen habe:cheesy:, (Notbremsassi funktioniert gut)sie aber meinte meine Hupe nicht gehört zu haben:red: eine Zweiklang eingebaut.
Amazon 9,90 € bestellt heute gekommen. Abdeckung ab, Grill ab alte raus neues ran die zweite auf die andere Seite, alles wieder dran und gut ist.Ich finde der Klang ist ordentlichen man hört ihn. Habe gemütlich 30 Min gebraucht.
Ach so, Relais nicht eingebaut, einfach ans alte Kabel und verlängert.
Muss aber gestehen habe mir bei youtoube den Einbau per Video angeguckt. Sonst hätte ich wohl auch die Clips gehimmelt. Einer ist mir allerdings nach unten gefallen, keine Chance mehr dran zu kommen.
 
Oben