QASHQAI J11: Hupe

@Pechvogel: Ist denn bei dir ein Relais verbaut worden.... oder einfach Stecker abschneiden und neue Hupen dran ?

Stecker ab und neue Hupen:)Der:mrgreen: von Bosch meint braucht kein neues Relais,weil eines Vorhanden und das Ausreichend ist.
 
Moinsen,


ich weiß langsam net woran ich bin;), kann jemand sagen ob Relais ja oder nein?
Ich bin wohl ganz Eurer Meinung, doch hört euch mal die Hupen an die "flymuc" verlinkt hat. Ohoh, da gibts doch tatsächlich Supersportler die einfach grauenhafte "Tröten" haben !!! :cool:
 
Einfach Hupe kaufen und zum :mrgreen: Einbaukosten zwischen 40 und 50 Euronen
Ob dann Relais gebraucht wird weiß der :mrgreen: dann schon..
hier ein Beispiel, gibt auch noch andere gute, die sind nur schön klein die Doppelhörner

wenn das erlaubt das ich den Link poste..
Bsp: Producten (DE) | Valk Motive
 
Danke für die Antwort,

Scheint also so dass ein Relais vorhanden ist, kann man den Einbau nicht selber machen? Ich werde die Nautilus nehmen, ich finde die passt vom Klang her zum Qashqai!
 
Ist nett gemeint, aber ich lese lieber im J11 Thread weil es ja sein kann das sich da etwas geändert hat!
 
Zitat von duese01

Einfach Hupe kaufen und zum :mrgreen: Einbaukosten zwischen 40 und 50 Euronen
Ob dann Relais gebraucht wird weiß der :mrgreen: dann schon..


So einfach ist es:idea::idea::idea:
 
Wenn kein Relais gebraucht wird (das sollte sich doch irgendwie klären lassen), dann ginge es mir gar nicht um das Geld für den :mrgreen:. Es ist einfach der Spass, an seinem QQ auch einmal etwas selber machen zu können. Und dann als Ergebnis noch etwas, was sich hören lassen kann!
 
Man sollte halt nur wissen, welche Stromaufnahme die Hupe hat. Pechvogels Windtone zieht gerade mal 10 A (2 x 60 W). Wenn der Boschdienst dort sagt, dass sie kein anderes Relais braucht, ist das doch schon mal ein Anhaltspunkt.

Die Nautilus von Stebel beispielsweise zieht fast das Doppelte (ca. 18 A). Da sollte man sicher umrüsten. Wenn ich mich recht entsinne, ist die Hupe auch nur mit 10 A abgesichert. Also muss hier auch die Sicherung getauscht werden.
 
Oben