Nuno
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@Nuno, übrigens Domlager ich bin weder im Gelände gefahren noch über Gullydeckel.
Die meisten Menschen können immer große Reden schwingen...
Hallo @Ric3,
entschuldige wenn ich mich falsch ausgedrückt haben könnte. Ich wollte nicht unterstellen dass du (ihr) im Gelände fahrt und jeden Gullideckel zum herüberfahren sucht :red:
Aber ich denke du solltest mal, bevor du einen langwierigen Weg über die Justiz beschreitest, einen anderen Händler, einen andere Nissan Werkstatt aufsuchen. Warum? Darum!:
Ich kaufte mir (nicht hauen) um 1990 herum einen nagelneuen Opel Kadett, verrückt nicht? Ich fuhr den Wagen nur eineinhalb Jahre und gab diesen dann entnervt für einen AUDI 80 in Zahlung.
Es war ein Neuwagen und dieser machte nur Probleme. Ich war gefühlt mehr beim :mrgreen: als auf der Straße.
Nach vielen versuchen einen Fehler zu beheben, nahm mich der Meister freundlich in den Arm und sagte: Junger Mann, so ein Auto fährt und macht ab-und-an Geräusche, wir können hier auch nach der vierten Testfahrt keinen Fehler finden. Ich solle mit dem Geräusch leben und nicht so empfindlich sein. Einen Sachmangel stelle es nicht dar... da war der Wagen keine sechs Monate alt.
Auch ich dachte hier zuerst und voller Zorn an die Justiz. Ich besann mich aber schnell, stieg in den Wagen und fuhr los. Ich fuhr einfach zu einem anderen OPEL Autohaus. Dort angekommen stelle ich mich kurz vor, legte den Fahrzeugschein auf den Tisch und beschrieb das Problem beim Wagen. Man forderte mich zu einer Probefahrt auf. Der Meister (der der Werkstatt in der ich zuvor noch nie gewesen bin, die lag 20 Kilometer weiter entfernt als die zuvor benannte) setzte sich also neben mich und wir fuhren los. Weit kamen wir nicht. Bereits beim verlassen des Betriebsgeländes fragte der Meister mich ob es das Geräusch ist was ich meine. Ich bejahte seine Frage und er forderte mich auf zurück zu fahren auf den Parkplatz. Er fuhr mit den Wagen in die Werkstatt und nach rund 60 Minuten hatte ich meinen Wagen wieder. Der Fehler war behoben.
Fazit: War die erste Werkstatt betriebsblind oder waren dort nur Fachidioten am Werk?
Fahre zu einen anderen Nissan Händler, einer anderen Nissan Werkstatt und versuche es.
Zu verlieren hast du nichts und du kannst nur gewinnen.
Entschuldige bitte: Jede Ursache hat eine Wirkung.
Es war ein Neuwagen und dieser machte nur Probleme. Ich war gefühlt mehr beim :mrgreen: als auf der Straße.
Nach vielen versuchen einen Fehler zu beheben, nahm mich der Meister freundlich in den Arm und sagte: Junger Mann, so ein Auto fährt und macht ab-und-an Geräusche, wir können hier auch nach der vierten Testfahrt keinen Fehler finden. Ich solle mit dem Geräusch leben und nicht so empfindlich sein. Einen Sachmangel stelle es nicht dar... da war der Wagen keine sechs Monate alt.
Auch ich dachte hier zuerst und voller Zorn an die Justiz. Ich besann mich aber schnell, stieg in den Wagen und fuhr los. Ich fuhr einfach zu einem anderen OPEL Autohaus. Dort angekommen stelle ich mich kurz vor, legte den Fahrzeugschein auf den Tisch und beschrieb das Problem beim Wagen. Man forderte mich zu einer Probefahrt auf. Der Meister (der der Werkstatt in der ich zuvor noch nie gewesen bin, die lag 20 Kilometer weiter entfernt als die zuvor benannte) setzte sich also neben mich und wir fuhren los. Weit kamen wir nicht. Bereits beim verlassen des Betriebsgeländes fragte der Meister mich ob es das Geräusch ist was ich meine. Ich bejahte seine Frage und er forderte mich auf zurück zu fahren auf den Parkplatz. Er fuhr mit den Wagen in die Werkstatt und nach rund 60 Minuten hatte ich meinen Wagen wieder. Der Fehler war behoben.
Fazit: War die erste Werkstatt betriebsblind oder waren dort nur Fachidioten am Werk?
Fahre zu einen anderen Nissan Händler, einer anderen Nissan Werkstatt und versuche es.
Zu verlieren hast du nichts und du kannst nur gewinnen.
Entschuldige bitte: Jede Ursache hat eine Wirkung.
Alles läuft auch bei meinem QQ nicht reibungslos. Ich habe bei 40/60/80 im 3/4/5 ein rasseln in der rechten Tür oder im Handschuhfach. Innerhalb der Garantie konnte der Fehler nun nicht behoben werden. Ich denke aber (da ich gerade eine Anschlussgarantie von drei Jahren nebst der großen Inspektion beim :mrgreen: auf den Tisch gelegt habe (vier Stellig)) es wird kein Problem sein die lose Schraubenverbindung zu lokalisieren.
Du kannst nichts verlieren, wie geschrieben. Viel Erfolg.