QASHQAI J11: LED Blinker

Moin, wollte mal fragen wer von euch LED Blinker Birnen drin hat, vorne wäre es ja WY21W und hinten PY21W bei Amaz... gibt es ja verschiedene doch welche passen in den J11?

Gruß aus Hannover
 
Du weißt, dass das schon machbar, aber nicht zulässig ist? Dann erlischt auch die Zulassung für Dein Fahrzeug.
 
Achso.

Ne wuste ich nicht, aber es gibt doch Fahrzeuge die haben serienmäßig led blinker.

Und was ist mit meinen led Kennzeichen Lampen, sind die auch verboten? Also ich hatte schon abends die Polizei hinter mir die haben aber nichts gemacht :smile:
 
Die angebotenen LED Kennzeichen-Beleuchtungen haben ja meist ein E-Prüfzeichen sofern du die ganze Einheit wechselt und nicht nur die Birnen.
Autos die serienmäßig LED-Blinker drin haben, haben eine gesonderte Zulassung dafür bekommen.
Aber dort wo du selbst das Leuchmittel wechseln kannst, musst du zugelassene Birnen mit E-Prüfzeichen verwenden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
@ HannPhilipp:

Da es für den QQ auch, wie flymuc richtig schreibt, ganze LED-Einheiten für die Kennzeichenbeleuchtung gibt, werden sich die Ordnungshüter sicher nicht die Mühe machen, bei jedem Kfz dies nun zu prüfen. Wenn Du die zugelassenen Teile hast, wird es keine Probleme geben, ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Dein nächster TÜV-Besuch mit einer Überraschung endet.

Und wenn man in einen Unfall verwickelt wird (auch ohne Schuld), kann eine nicht ordnungsgemäße Änderung der Beleuchungskörper fatale Auswirkungen haben.
 
Oben