Hat nicht lange gehalten.
Jetzt ist der Fehler wieder da, aber nicht alleine, sondern er hat auch noch das Problem mitgebracht, dass der Wagen nicht mehr wirklich aus geht.
Scheinwerfer sind zwar aus, aber Instrumententafel und Navi bleiben bei voller Helligkeit, wie bei aktiviertem Start/Stop, obwohl ich den Start/Stop Knopf gedrückt habe.
Batterie wird das wohl nicht lange mitmachen, aber bei meinem Nissanhändler krieg' ich keinen Termin vor 2 Wochen. Werd's wohl wieder so machen müssen, dass ich die Karre an einem Bahnhof stehen lasse und den MobilityService in Anspruch zu nehmen. Da bekomm' ich dann wenigstens einen Leihwagen, während die gezwungenermaßen mal wieder Kabel durchmessen und mir hinterher sagen, dass jetzt wieder alles geht, ohne was gemacht zu haben.
Mir gehen diese Elektronikprobleme dermaßen auf die Nerven, dass ich beim nächsten Kauf die Finger von Nissan lassen werde. Hab' meiner Frau einen Kia gekauft und bin sehr positiv davon überrascht. Am besten ist das Navi, da es ein TomTom ist, der auch übers Mobiltelefon auf's Internet zugreifen kann, um aktuelle Verkehrssituationen einzuholen. Da kann Nissan noch viel lernen...