QASHQAI J11: Leerlaufstopp Systemfehler

1.Monat......:quest::quest:

Völlig unverständlich.Dann soll'n die doch die Montagskarre gleich da behalten.

In dem Fall hätte sich das für mich aber erledigt.:icon_neutral:
 
Batterie defekt beim J11er!

Dieses Problem hatte ich im Dezember auch 2x...es kam jeweils der ADAC, nachden ich die Nissan-Hotline kontaktiert hatte. Beim zweiten Mal wurde die Batterie auf Garantie getauscht. Der MA des Autohauses sagt noch ..."schlechte italienische Qualität !...". Jetzt funktioniert wieder alles, keine Probleme beim Startvorgang insbesondere wenn es kalt ist! :smile:
 
Mich hat es nun auch erwischt. Nach 2 ein halb Jahren als Wenigfahrer aber ohne Kurzstrecken kam nun auch der "Stopp Fehler" erst ab und zu- nun dauerhaft.

Batterie heute beim Freundlichen gecheckt - 50% Ladung und das obwohl ich gestern und heute jeweils 2 x 30 km unterwegs war.

Batterie wurde nachgeladen, sollte es demnächst nochmals auftreten, werde ich wohl eine neue Batterie bekommen. Fehlerspeicher war sauber.

Olli
 
Du könntest deinen :mrgreen: auch gleich darauf hinweisen, dass Nissan es nun endlich offiziell "zugegeben" hat das die Batterien teilweise schrott sind..!
Kurzum es gibt da eine Tauschaktion!
 
Vielleicht gibt es ja eine Weisung, dass man erst ein oder zweimal versucht mittels Schnellladegerät die Batterie über die Garantiezeit zu retten. Mal schaun wie lange es nun gut geht.

Was ich aber noch schreiben wollte, mir wurde ein neues Motorupdate aufgespielt, welches wohl die Sensibilität der Systemfehleranzeige (auch der Start Stopp Automatik? )herabsetzen soll.

Ich habe das so verstanden: Der Start-Stopp Systemfehler wird nun anstatt bei 75 % Batterieleistung erst bei beispielsweise 60 % angezeigt. Die Werte jetzt bitte nicht zu genau nehmen.
 
War neulich auch bei meinem :mrgreen: wegen den knarzenden Domlagern. Dabei hatten wir es auch von der Batterie ob die noch fit ist weil sie das öfter mal haben. Falls meine Fiamm ne Macke hat sollte innerhalb der 3 Jahre Garantie aufgeben, in der Anschlußgarantie ist sie nicht dabei.
Das mit dem Update wg Start-Stopp hatte eich letztes Jahr schon. So wie ich es verstanden habe wird die Funktion nun bei einer etwas höheren Grenze / Voltzahl deaktiviert um die Batterie zu schonen.
 
Nach 1,5 Monaten beim :mrgreen: hab' ich meinen QQ jetzt wieder bekommen.
Der eigentliche Fehler war wohl ein defektes Kabel, das hin und wieder das ein oder andere Modul abgeschossen hat.

Nun ist das Kabel ersetzt, alle zerschossenen Module auch und ich hoffe, dass ich jetzt endlich Ruhe von den lästigen Fehlern habe.

:mrgreen: hat mir auch ohne zu zögern MapCare gegeben, somit kann ich wenigstens mein Navi ohne Mehrkosten auf dem neuesten Stand halten.
 
So dann mal heute ich ... Leerlauf Stop Systemfehler. Grad von der Autobahn runter kam die Meldung. Hatte dann kein Gas mehr angenommen. Nach 2 - 3 Sartversuchen im Standgas wieder ausgegangen. Laut Fehlerspeicher (ADAC) Zylinder 3 und 4 Zündaussetzer. Mit dem Abschlepper zum :mrgreen: und erstmal abgestellt, da keiner mehr da war. Mal schaun was Montag wird. App alles über die Nissan Hotline gemeldet, die haben dann ein Taxi und Leihwagen vom ADAC organisiert.

Tja der Wagen wird im April erst ein Jahr alt und hat knapp 6000 km runter. Nach Steinschlag in der Windschutzscheibe und im Juli Hagel (3000€) schaden meine dritte Panne :sry:

Gruss Clon
 
Oben