QASHQAI J11: Leerlaufstopp Systemfehler

Wenn du das vermeiden möchtest und damit leben kannst, dass deine Start-Stop dann außer Betrieb ist, dann nimm doch unsere Anleitung und deaktiviere sie dauerhaft.
 
Spätestens Heute wäre der Fehler wieder gekommen. Kurzstrecke und Kälte lassen den QQ nun aber "kalt" und die S/S bleibt funktionsfähig. Chapeau
 
Juhu, der Fehler ist wieder da! Jetzt wird es interessant. Gemeldet habe ich es schon. Mittwoch dann erneuter Aufenthalt in der Werkstatt. Freude!
 
Hallo,
Welcher Fehler ist denn wieder da, die Start Stopp Systemfehler Störung oder die Motorwarnlampe mit defekter Lambdasonde.....??

Übrigens, meine Lambdasonde ist immer noch nicht da......, geht jetzt in die 5.te Woche das Trauerspiel. Hatte vorige Woche beim Nissan Kundendienst angerufen, wurde auch 2 mal von einer sehr netten Dame zurückgerufen mit der Info das die Sonde wohl ab 07.12. Zur verfügung steht....vorraussichtlich.......bei vorraussichtlich ist es dann auch geblieben.....

Bin die Tage einen Volvo XC60, allerdingst einen Diesel, probegefahren....., mal sehen wie lange der QQ noch bei mir bleibt......;);)

Wie sieht es denn bei den anderen betroffenen Lambdasonden Geschädigten aus, man hört ja gar nix mehr.....

VG von Jo aus Köln
 
Der Systemfehler ist wieder da. Motorwarnleuchte hatte ich nie. Lambda Sonde als Fehler war nur im Fehlerspeicher hinterlegt.

Nunja, der Kaffee bei meinem Händler ist lecker und Leihwagen stets gratis. Den Rest deckt Garantie und Gewährleistung. Zeit findet sich immer und Wegstrecken von Zuhause bzw. Firma zum Händler sind < 5 min. Daher auf ein neues!
 
Hallo zusammen,
bei mir war auch seit einer Woche die Meldung "Start Stopp Systemfehler" da, nach Neustart wieder weg und dann andauernd am blinken. Mein :mrgreen: hat sofort auf die Batterie getippt und einen Batterietest gemacht. Die Batterie war leer. Einen Termin ausgemacht und die Batterie wurde auf Garantie ersetzt. Nun funktioniert auch das Start Stop System wieder. Mit meiner Werkstatt bin ich sehr zufrieden, da alle Probleme ohne Murren auf Garantie erledigt wurden. Nur die Preise bei Inspektionen liegen im oberen Bereich.
 
Oben