QASHQAI J11: Leerlaufstopp Systemfehler

Exakt so ist es und verlief es auch bei mir.
 
So definitiv die Lamdasonde und die Reparatur sollte heute erfolgen.....:)

ABER DAS WAR WOHL NICHTS........:exc:

Sonde ist heute nicht gekommen obwohl Lagerbestand vorhanden.Anscheinend einen Fehlbestand im Lagersystem.Nun die Sache auf Morgen verschoben.

Mal mit dem Meister über die beiden Fehler gesprochen...

Der Stop Start Fehler ohne die Motor System Fehler Meldung (MSFM) liegt an der Batterie wenn sie schwächelt.

Der Stop Start Fehler mit MSFM und anstehender Meldung zu 90 Prozent die Sonde...

Nun dann mal sehen ob es Morgen eine Erfolgsmeldung vom :mrgreen: gibt.
 
Genau so war es auch bei mir. Leerlaufstopp Systemstörung mit Motorwarnlampe.
Nach 5 Wochen, ja genau, 5 Wochen, war die neue Lambdasonde dann endlich lieferbar. Seid dem läuft der Wagen eigentlich ohne Fehler, sogar die Leerlaufstopp Steuerung klappt ab und zu. Auch nicht immer, aber das ist ja hier schon hinreichend durchgekaut worden;);)

Ich hatte in dieser Zeit auch mehrmaligen Kontakt mit Nissan Deutschland in Brühl, und muß sagen die Kollegin dort war sehr bemüht mich mit Infos zu versorgen und hatte damals auch Kontakt mit meinem Händler aufgenommen.
Im großen und ganzen waren dort alle sehr nett, aber
die Lambdasonde war definitiv recht lange nicht lieferbar.....:(:(, da kann auch ein Kundenservice nicht viel Zaubern.
Ich hoffe der Wagen hält jetzt mal länger ohne Problemchen durch, denn bei mir trat der Fehler schon nach ca. 5km auf.....

VG aus Köln von Jo
 
So ....Lamdasonde heute auch nicht gekommen und vor dem 21.1.16 nicht Lieferbar.....

Auto zu Hause , Fehler resettet und Warten bis sie da ist.....:cool:

Da ich ja Zeit hatte, überkam es mich eine Mail an Nissan zu verfasst ,und mal meine Einstellung zu solch einer zuvorkommender Lagerhaltung und deren Auswirkungen auf mein Gemüt und meinem weiteren Kaufverhalten bezüglich der Marke Nissan zu äußern.


:schlimm:
 
Ich glaubs ja nicht, immer noch Lieferprobleme bei so einer albernen Sonde...., sowas hab ich auch noch nie gehört!!!
Stehen lassen mußte den Wagen aber wohl nicht, fahren konnte ich zumindest damit. Lediglich die Motorwarnlampe war immer an und der Systemfehler piepte nach ein paar km.
Nervig aber trotzdem und ein blödes Gefühl wenn diese dämliche Lampe immer an ist.

Viele Grüße von Jo aus K
 
Da ich ja Zeit hatte, überkam es mich eine Mail an Nissan zu verfasst ,und mal meine Einstellung zu solch einer zuvorkommender Lagerhaltung und deren Auswirkungen auf mein Gemüt und meinem weiteren Kaufverhalten bezüglich der Marke Nissan zu äußern.
Laß uns die Antwort bitte wissen und hier NISSAN Deutschland hinzufügen.

Gruß, hunterb52
 
Mein J11 hat diese Meldungen auch heute früh von sich gegeben, inklusive orangener Motorwarnleuchte.
Mehrmaliges an und ausschalten brachte nichts, aber Parken in einer Garage half.
Dazu muss ich sagen, dass wir hier in Finnland die letzten drei Nächte um die -28 Grad hatten und der Wagen draußen stand. Wurde jeden Tag zwar im die 30 km gefahren und hat nicht gezickt, aber heute früh war der Fehler da und ging auf kürzeren Strecken nicht weg.
Nachdem ich bei milden 0 Grad für zwei Stunden in eigener Garage geparkt hatte, war der Fehler weg.

Hatte auch beim Nissan Händler angerufen und war laut deren Aussage Nr.34 mit dem Problen innerhalb von zwei Tagen. Die haben auch andere Wagen da (Skoda, Mercedes) die wohl mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.
Deren Meinung ist, dass "irgendein Teil wohl eingefroren" ist und das der Wagen für ein paar Stunden mal "auftauen" sollte. Es wurde auch angeboten, den Wagen über Nacht in deren beheizter Garage zu lassen. Sollte der Fehler dann nicht weg sein, muss genauer geschaut werden. Die genaue Ursache und das genaue Problemteil wird im Moment noch untersucht.
 
So. Ich Reihe mich mit ein in diese Thematik. Dieses Fahrzeug kotzt mich langsam an.
Montag ab in die Werkstatt. Ich bin ja zu selten dort. Nissan war mein erstes und letztes Gefährt.
 
Oben