QASHQAI J11: Leuchtmittelauflistung

.........
[*]Kennzeichen: T10 / W5W
[*]Kofferraum: T10 / W5W
[*]Nebelscheinwerfer: H8
[*]3. Bremsleuchte: LED
[*]Innenraum Heck: 2x Soffitten 31mm
[*]Innenraum Front: 3x T10 / W5W
[*]Sonnenblenden: ?
[*]Handschuhfach: ?
[*]Fahrtrichtungsanzeiger: ?
[/LIST]
NICHT Teknas:

  • Abblendlicht: H7
[/QUOTE]


Der neue J11B hat eine andere Beleuchtung im Kofferaum !!!
Wollte die austauschen , ging aber leider nicht .
Kam an die Beleuchtung gar nicht dran , da ich das Plexiglas nicht beschädigen wollte . Hat Einer ne Ahnung , ob man das komplett austauschen kann, wie bei der Kennzeichenbeleuchtung !!
 
Unsinn. Der J11B hat dieselbe Kofferraumleuchte drin wie der J11A. Du musst die Leuchte komplett aushängen, indem Su sie mit einem lappenumwickelten Schraubenzieher leicht in Richtung Fahrzeugheck drückst. Dann kannst Du an der frei baumelnden Leuchte das Streuglas aushängen und kommst an die Glühlampe ran.

Schau mal in der BDA nach, dort ist das recht gut bebildert.
 
Nein !!! Meiner hat nicht die selbe Leuchte [emoji6]Bei meinem alten kam ich an die Leuchte so dran . Bei meinem jetzigen Nicht [emoji41]Oder es liegt an meinem Licht Paket . Habe Voll LED !!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Glas aushängen ist kein Problem !! Aber ich komme nicht an die Glühlampe ohne Weiteres dran, ohne das Glas zu entfernen !!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die milchige Streuscheibe muss nach Aushängen der Leuchte entfernt werden. Das habe ich ja auch geschrieben. Sie ist am Leuchtenkörper auch nur mit einer Rastnase arretiert. Die löst ein wenig schwer. Du solltest den Leuchtmitteltausch hier vielleicht nicht unbedingt bei Kälte machen, da ist das Risiko, dass die Streuscheibe platzt einfach größer.
 
Okay. Das brauchte ich am alten J11 aber nicht . Da kam ich sofort an die Birne dran [emoji4][emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo!
Ich habe einen J11b. Gestern wollte ich auf Osram Nightbreaker umrüsten. Hab mich natürlich vorher im Handbuch kundig gemacht. Dort steht für Abblendlicht H11 und für Fernlicht H7, welche ich mir dann besorgt habe. Beim Einbau müsste ich dann feststellen, das dass Fernlicht mit H9 bestückt ist. Und die gibt es nicht als Nightbreaker. :confused:
 
Bein J11A war die die Paarung H11/H7. In der mir vorliegenden englischen BA ist allerdings die Rede von H11/H9, so wie es tatsächlich bei dir ist.
Da stellt sich die Frage, ist die deutsche BA falsch oder hast du eine falsche BA, nämlich die vom J11A, bekommen?

lampe.JPG
 
Suche weiße Lampen für meine Nebelscheinwerfer, da die ja nicht LED sind. Was muss denn jetzt rein, H9 oder wie in der engl. Liste oben Fog Light H11? Und 55W ist richtig?
 
Oben