Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Elektrik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2016, 07:22   #1
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.16
Ort: Stuttgart
Beiträge: 244




Notbremsassistent testen, aber wie?

Moin,
mein Qashi ist am Samstag 1 Woche alt geworden und ich beginne erst jetzt so langsam wahrzunehmen was er alles kann ....oder nicht kann
Frage zum Notbremsassistenten:
würde den mal gerne testen, getrau mich aber nicht so richtig. Einfach mal nen Karton auf dem Parkplatz auslegen und drauflos rauschen? Steigt der im "Notfall" voll in die Eisen oder warnt er mich nur?
Danke für eure Erfahrungen und Tipps.
Heiko
__________________
1,6 DIG-T, N-Connecta, dark grey, Glasdach, Reling, abnehmbare AHK
Radlerhai ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 14.03.2016, 08:33   #2
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Ort: Heilbronn
Alter: 47
Beiträge: 614


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Na Du hast ja Mut.....und hoffentlich ne gute Versicherung.
Großer Karton bringt wohl nix (selbst versucht).
1. Stufe piepst er wenn man spät bremst
2. Stufe deutlicherer Alarm und Warnung im Mitteldisplay, Bremsen werden vorbereitet
3. Stufe Vollbremsung. Je nach Speed kommt er nicht vor dem Hindernis zu stehen sondern verringert nur den Einschlag.
https://youtu.be/KIMgxbuiDrw?list=FL...Gijh5PJBBJi34g
__________________
J11 (DE), 1.6 DIG-T Tekna, Safety Shield, Dark Grey, EZ 07.07.15
kukihn ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Alt 14.03.2016, 08:46   #3
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.14
Ort: Erding
Alter: 33
Beiträge: 531

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Kamera? Dafür ist der Radarsensor hinter der Frontschürze zuständig.
__________________
Seit 19.11.2014 QQ J11 (D) Tekna 1.6 dci Xtronic Black ,Teilleder, Safety Shield
flymuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 08:50   #4
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Ort: Heilbronn
Alter: 47
Beiträge: 614


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Der sowieso, ich könnte mir aber vorstellen daß auch die Kamera da mit integriert ist. Ist aber nur eine Vermutung...hab daher den Satz gelöscht.
__________________
J11 (DE), 1.6 DIG-T Tekna, Safety Shield, Dark Grey, EZ 07.07.15
kukihn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 09:37   #5
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.14
Ort: Nordharz
Alter: 63
Beiträge: 751

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Lt. BDA, Pkt. 5.45, ist allein der Radarsensor zuständig.

Zitat:

"Besteht das Risiko eines Auffahrunfalls, warnt das Vorwärts-Notbremssystem den Fahrer das erste Mal, indem es die Warnleuchte für FrontalaufprallVermeidung (orange) blinken lässt und einen Warnton ausgibt.
Bremst der Fahrer nach der ersten Warnung schnell und kräftig ab, und erfasst das Vorwärts-Notbremssystem immer noch das Risiko eines Auffahrunfalls, verstärkt das System automatisch die Bremskraft.
Reagiert der Fahrer nicht, gibt das Vorwärts-Notbremssystem die zweite visuelle (rot) und akustische Warnung aus. Lässt der Fahrer nun das Gaspedal los, bremst das System etwas.
Wird das Risiko eines Auffahrunfalls akut, bremst das Vorwärts-Notbremssystem automatisch stärker".
__________________
1.6 l DIG-T, Tekna + Safety Shield 360° in Bronze seit 31.03.15
A3SB ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 14.03.2016, 22:32   #6
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Ort: Steinhausen
Beiträge: 467


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Bis 30km/h sollte es noch reichen das er vorher Bremst.
Fährt man schneller bremst er auch aber es reicht nicht mehr ganz, ergo der Aufprall wird nur verringert.

Hab schon gesehen das es Leute mit einen Tuch getestet haben und hat funktioniert.
Man braucht aber Mut da er wirklich erst im letzten moment eingreift.

Wenn es zu spät greifen sollte ist es bei einem Tuch halb so wild.

Gibt auch schon Paar Youtube Video mit dem Qashqai.
Wer suched der findet
__________________
DIG-T 1.6 360º PANORAMA GLASDACH, Spiegelmodul (Feb 2015) J11
Roebs ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 14.03.2016, 22:35   #7
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.13
Beiträge: 128



Oder ne „Wand“ aus z. B. Umzugskartons aufbauen.
__________________
Gruß Wobbel - QQ J10 Acenta 2.0 Benziner 2010 BLACK/BLACK
Wobbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 22:38   #8
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Ort: Steinhausen
Beiträge: 467


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Tuch ist weicher als Karton, nicht das man am Schluss noch Kratzer hat im schönen neuem Wagen.

Der Karton könnte auch unter den Qashqai kommen und unten nochmal aufschlagen.
Auch wenn es nur Karton ist es kann dann doch plötzlich nochmal unter dem Qashqai einen lauten bums geben.
__________________
DIG-T 1.6 360º PANORAMA GLASDACH, Spiegelmodul (Feb 2015) J11
Roebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 22:43   #9
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Styropor und gut ist
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 22:50   #10
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Ort: Steinhausen
Beiträge: 467


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Und wer macht nachher sauber


Wenn die mal fliegen und dazu braucht es nur wenig Wind, aber besser als Karton.
__________________
DIG-T 1.6 360º PANORAMA GLASDACH, Spiegelmodul (Feb 2015) J11
Roebs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notbremsassistent

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.