Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Elektrik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2016, 16:34   #31
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Alter: 58
Beiträge: 650



Diskutiert wurde hier darüber schon,z.B.hier

QASHQAI J11: OBD für Q J11 ? - QASHQAIFORUM.DE
__________________
QQ J11,1,6 DIG-T,Tekna ,19.2.2015,Z11 Black, abnehmb. AHK,Safety Shield,Crossover Paket
norbi24 ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 05.11.2016, 16:38   #32
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.15
Beiträge: 531



Ich meinte ja nicht Fragen zur OBD-Technik selbst, sondern zu den damit ausgelesenen Daten.
__________________
Qashqai Facelift J11B, 1.2 DIG-T Xtronic Tekna, black (Z11), seit 08/2017 (zuvor J11)
Driver2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 19:04   #33
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.15
Ort: Allgäu
Beiträge: 117



In Ermangelung eines Bordcomputers hatte ich in meinem früheren X-Trail ein Gerät "ScanGauge II" laufen. Dieses wurde über der Lenksäule angeklebt und über Kabel an die OBD-Buchse angeschlossen. Man konnte damit eine Auswahl von 4 Echtzeit-Daten aus einer längeren Liste anzeigen, z.B. aktueller Verbrauch, Druckwerte usw.
Sollte jemand daran interessiert sein, bitte PN. Das Gerät liegt noch bei mir rum.
__________________
J11 360° 1,6 dCi Xtronic 07/15
Perot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 19:11   #34
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.15
Beiträge: 531



Ok, dann frage ich einfach mal.

Es geht um OBD2-Livedaten von einem Qashqai J11 Benzin 1.2 L

Ist es normal, dass für die unten angegebene Lamdasonde 1 (ich vermute, dass ist die Vor-Kat) keine Spannungswerte ausgegeben werden? (immer nur 0.000 Volt)
Auch steht der Wert für Fueltrim bei Lambdasonde 2 (ich vermute Nach-Kat) immer bei 99.2%.

Kann es sein, dass die Lambda 1 evtl. defekt ist wegen 0.000 Volt oder wird der Wert einfach nicht per OBD2 übertragen?

Hier mal die Daten:

O-06-0 Kurzzeit Einspritztrimm Bank 1: -7.0%
O-07-0 Langzeit Einspritztrimm Bank 1: -10.9%
O-14-0 Sauerstoffsensor Ausgangsspannung Bank1 Sensor 1: 0.000 Volt
O-15-0 Sauerstoffsensor Ausgangsspannung Bank1 Sensor 2: 1.275 Volt
O-24-0 Lambdawert - Bank 1 Sonde 1: 0.987
O-24-1 Lambdasondenspannung - Bank 1 Sonde 1: 0.000 Volt
__________________
Qashqai Facelift J11B, 1.2 DIG-T Xtronic Tekna, black (Z11), seit 08/2017 (zuvor J11)
Driver2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 11:01   #35
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.15
Beiträge: 3



obdII

Habe OBDII Stecker 8,50 € mit BT und Android und zusätzlich die APP torque pro für 3,55 € ausprobiert, es funktioniert sogar mit Fehlermeldungen, aber bin mir nicht sicher ob die App Nissan spezifische Meldungen auswirft!
papa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daten, obd

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.