Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Elektrik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2015, 16:48   #1
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Beiträge: 7



Parksensoren Fehlfunktion

Hallo,

ist es bei Euch auch so das die vorderen Parksensoren nach einer weile fahren (10-15 min) nicht mehr aktiv sind. Wenn ich dann vorwärts an einer Wand einparke kommt kein Signal. Muss dann kurz den Rückwärtsgang einlegen und es fängt an zu piepen. Nun kann ich weiter vorwärts fahren und die Sensoren zeigen den Abstand. Beim Starten und kurz nach dem losfahren funktioniert es sofort.
Hotte5 ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 07.10.2015, 19:36   #2
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Alter: 58
Beiträge: 631



Bei mir funktioniert es immer.Betätige aber auch sehr häufig vorm einparken und bevor die Sensoren reagieren die Camera-Taste am Connect.Man hat dann schon sehr früh einen besseren Überblick beim einparken.
__________________
QQ J11,1,6 DIG-T,Tekna ,19.2.2015,Z11 Black, abnehmb. AHK,Safety Shield,Crossover Paket
norbi24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 20:31   #3
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Immer aktiv, so wie es sein soll
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 20:57   #4
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.14
Ort: Nord BaWü
Alter: 51
Beiträge: 111



Ist bei mir auch ab und zu, daß die vorderen Sensoren nicht reagieren. Erst wenn man den Rückwärtsgang kurz einlegt hat funktioniert es wieder normal.
Tabulator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 16:26   #5
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.14
Ort: Nordharz
Alter: 63
Beiträge: 754

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Aber normal ist diese "Funktionslosigkeit" sicher nicht.
__________________
1.6 l DIG-T, Tekna + Safety Shield 360° in Bronze seit 31.03.15
A3SB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 17:30   #6
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Beiträge: 7



Oder ist das bei den Modellen verschieden da bei allen wo es immer geht Tekna stand. Ich habe einen Acenta.
Hotte5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 17:39   #7
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.10
Ort: Bochum
Alter: 43
Beiträge: 124

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Bei mir funktionieren sie auch immer.Macht ja auch Sinn wenn ich nach längerer Fahrt z.b in eine Parkbucht fahre. Ich denke das es egal ist welches Modell du fährst. Also ab zum
__________________
Seit 20.02.2015 /1,6 dig-t Tekna Pearl White kompl/best. 17.12.14
Schalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2015, 20:34   #8
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.14
Ort: Nord BaWü
Alter: 51
Beiträge: 111



Ich hab auch einen Acenta, daß ist schon komisch.
Tabulator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 07:52   #9
SoP
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.14
Ort: M
Beiträge: 108

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Bei meinem Wagen ist das auch so, dass die Sensoren vorne manchmal erst nach Einlegen des Rückwärtsganges anspringen. Ich werde das mal genauer beobachten und ggf. beim vorstellig werden.
__________________
QQ J11 Acenta, 1.6l Diesel, Navi, Anbauteile, unterbodengeschützt, hohlraumversiegelt
SoP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 09:30   #10
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Beiträge: 7



Oder hängt das mit der 360 Grad Camera zusammen welche wir im Acenta nicht haben, da hier geschrieben wurde das vor dem Einparken auf die Camera Taste vom Connect gedrückt wird. Bei uns geht die Camera ja nur mittels Rückwärtsgang an.
__________________
J11,1,2 DIG-T,Acenta mit Connect
Hotte5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
parksensoren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.