QASHQAI J11: Parksensoren Fehlfunktion

Hallo,

ist es bei Euch auch so das die vorderen Parksensoren nach einer weile fahren (10-15 min) nicht mehr aktiv sind. Wenn ich dann vorwärts an einer Wand einparke kommt kein Signal. Muss dann kurz den Rückwärtsgang einlegen und es fängt an zu piepen. Nun kann ich weiter vorwärts fahren und die Sensoren zeigen den Abstand. Beim Starten und kurz nach dem losfahren funktioniert es sofort.
 
Bei mir funktioniert es immer.Betätige aber auch sehr häufig vorm einparken und bevor die Sensoren reagieren die Camera-Taste am Connect.Man hat dann schon sehr früh einen besseren Überblick beim einparken.
 
Ist bei mir auch ab und zu, daß die vorderen Sensoren nicht reagieren. Erst wenn man den Rückwärtsgang kurz einlegt hat funktioniert es wieder normal.
 
Bei mir funktionieren sie auch immer.Macht ja auch Sinn wenn ich nach längerer Fahrt z.b in eine Parkbucht fahre. Ich denke das es egal ist welches Modell du fährst. Also ab zum :mrgreen:
 
Bei meinem Wagen ist das auch so, dass die Sensoren vorne manchmal erst nach Einlegen des Rückwärtsganges anspringen. Ich werde das mal genauer beobachten und ggf. beim :mrgreen: vorstellig werden.
 
Oder hängt das mit der 360 Grad Camera zusammen welche wir im Acenta nicht haben, da hier geschrieben wurde das vor dem Einparken auf die Camera Taste vom Connect gedrückt wird. Bei uns geht die Camera ja nur mittels Rückwärtsgang an.
 
Oben