Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Elektrik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2018, 18:52   #51
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.644


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von Günter-16V Beitrag anzeigen
....das Lenkradschloß überhaupt aktiv werden kann? (da es nur aktiviert wird wenn die Fahrertür nach abstellen des Fahrzeugs, geöffnet wird)....
Die Lenkradschlösser, die ich kenne, werden aktiv, wenn das Lenkrad gerade steht und der Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen wird...
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 04.02.2018, 19:39   #52
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.13
Ort: Bischofswerda
Alter: 58
Beiträge: 2.546

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

...und ggf. das Lenkrad noch ein paar Grad nach links oder rechts dreht.

@Baerli0123:
Die Einstellung für die Parkhilfe gibt es natürlich noch im J11B. Ich war vorhin draußen und habe ein paar Bilder gemacht, aus denen die Einstellungen zu ersehen sind.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bild1.png  
__________________
QQ J11B Tekna, 1,6 dCi MT, 4x2, vivid blue, BJ 2017 (18.08.2017), seit 08.09.2017
Homer/T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 06:03   #53
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.18
Ort: Bonn
Beiträge: 45

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Moin Moin,
Danke für die Info. Das haben wir in der Zwischenzeit auch rausgefunden 👍
Wir haben es mal getestet. Motor an, Wählhebel auf Neutral (N), und siehe da die Sensoren sind nicht aktiv.
Im Menü kann ich die Sensoren grundsätzlich deaktivieren wenn ich nur die 360 Grad Kamera nutzen möchte.
Wir lassen die Sensoren aktiv in Verbindung mit der Kamera. Doppelt Gemoppelt hält besser😊
Jetzt kann heute meine Frau beruhigt in die Waschanlage fahren🚘
__________________
Qashqai 1,6 DCI, tekna+, XTronic, 2WD, vivid blue, 12/2017
Baerli0123 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 05.02.2018, 08:39   #54
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.13
Beiträge: 510



Zitat:
Zitat von Udo2009 Beitrag anzeigen
Die Lenkradschlösser, die ich kenne, werden aktiv, wenn das Lenkrad gerade steht und der Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen wird...
Ist ja nicht schlimm das du nicht alles kennst aber mittlerweile gibt es auch Fahrzeuge ohne Zündschloß.
__________________
J11 Tekna, 2017, 2WD, 1,6dci, Teilleder, ansonsten volle Hütte
Günter-16V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 15:38   #55
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.644


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

[vordenKopfschlag] Stimmt.... die Keyless Go Geschichte habe ich total vergessen/übersehen....
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 08:24   #56
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.18
Ort: Bonn
Beiträge: 45

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Moin Moin,
waren gestern in der Waschanlage.
Keine probleme gehabt.
Auto lief, Ganghebel auf N und alle Assistenssysteme waren deaktiviert.
Sobald wir wieder in D geschaltet hatten waren auch die Assistenssysteme wieder Aktiv.
__________________
Qashqai 1,6 DCI, tekna+, XTronic, 2WD, vivid blue, 12/2017
Baerli0123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 13:05   #57
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.18
Beiträge: 4



P-Schalter blinkt - kein Ton

Hallo zusammen,

bin neu hier. Konnte mein Problem trotz Suche nicht finden, daher der neue Beitrag.
Bei meinem J11 (1.6 DIG-T 360° - Bj 01/15) haben sich die Parksensoren verabschiedet, oder besser gesagt, es "piept" nichts mehr. Dafür blinkt jetzt der P-Schalter links unten, was sicherlich auf einen Fehler hinweist.
Im Januar ist natürlich die Garantie abgelaufen . Der "Piepser" war schon in letzter Zeit etwas schwach, hatte dem aber wenig Bedeutung zugeteilt.
Ist der Fehler bereits bekannt?
Wo ist der "Piepser" im Auto verbaut?

Danke für jede Hilfe!

Oliver

Geändert von hunterb52 (13.03.2018 um 16:28 Uhr) Grund: hierher verschoben.
Drops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 13:09   #58
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.14
Alter: 44
Beiträge: 169

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Kann es sein, dass du die Parksensoren deaktiviert hast?
Drücke den P-Schalter für länger als 5sek.
__________________
EU-QQ J11 (2014) Tekna 1.6 dci Xtronic Z11 Black, 19'' inkl. Safety Shield, Voll Leder.
pemile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 09:13   #59
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.18
Beiträge: 4



Hi , leider nein .... Parksensoren sind natürlich aktiviert und dann tritt das Problem auf. Habe auch etwas an den Einstellungen gespielt. Wenn ich nur die vorderen Sensoren aktiviere, dann funktioniert das meistens (heute hatte ich mal keinen Ton). Sobald die hinteren dazukommen oder alleine aktiviert sind, tritt das Problem auf. Werde meine Suche also erst einmal auf hinten konzentrieren.

Kann mir jmd. sagen, wo ich den "Piepser" für die hinteren Sensoren finde?
Drops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 23:17   #60
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Nord BaWü
Alter: 54
Beiträge: 555


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

@Drops, da in meiner Garage gerne mal beide Sensorbänke gleichzeitig angesprochen werden, bin ich mir fast sicher, daß es nur ein Pieper gibt (habe aber noch nie explizit darauf geachtet; werde es die nächsten Tage mal tun).

Frage: Deine Anzeige im BC funktioniert aber ordnungsgemäß oder tritt da auch ein Fehlverhalten auf? Gleiches auch für die Markierungen im 360° Kamerasystem? Wenn da alles in Ordnung ist und Du damit leben kannst bzw. wegen Kosten den Gang zum scheust, würde ich es so lassen. Vermutlich verabschiedet sich gerade der Pieper, oder er hat einen Wackelkontakt.

Was mich in dem Zusammenhang allerdings stutzig macht, ist die blinkende Handbremsschalterleuchte . War das einmalig oder tritt das immer in dem Parkpieperkontext auf? Wie verhält sich das Handbremssystem an sich?

Bremsen sind immer ein sicherheitsrelevantes Thema und da sollte man fachkundigen Rat heranziehen. Da würde ich auf jeden Fall mal zu Deinem (oder wenn Du keinen festen hast, zu irgend einer Nissan Werkstatt) gehen und mal danach fragen. Solange die nichts machen müssen, sollte das auch mit abgelaufener Garantie nichts kosten.

Gruß, Holger
__________________
Seit 07.2015: J11 1,6 Dig-T Tekna + Safety Shield, New Red + Chromzeug
HoRa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
parksensoren

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.