QASHQAI J11: Parksensoren nicht wasserdicht ?

Wie kann man das erkennen, ohne die Stoßstange ab- oder die Sensoren auszubauen?
 
Laut Werkstattmeister sind neue Sensoren vorne eingebaut worden * Achtung Ironie * sie haben für meinen QQ nicht extra neue entwickelt ^^
Spass. Es sind neue mit einer anderen Artikelnummer / Bezeichnung ( Teilenummer).
Mehr kann ich leider nicht berichten.
Wenn ich es nicht vergesse kann ich am 14.3. nachfragen. Da wird Service und TÜV gemacht
Es waren die 2 schwarzen die getauscht wurden. Man sieht dass die NEU sind. Sie mussten nicht mal mein " Russengitter" entfernen. Das hab ich kontrolliert. Wie das gemacht wurde weiss ich nicht
 
Für mich sind die PDC vorn momentan eine undliche Geschichte :red:

Vorab ... mein :mrgreen: hat mehrere Niederlassungen in Berlin.

Vor 4 Wochen reklamiert, dass die PDC samt Kamera erst 20 cm vor Aufprall reagieren und dann auch gleich voll Rot mit Dauerton. Wurden geprüft oder Eingestellt (keine Ahnung was die da tun). Nächsten Tag hatte ich festgestellt, dass keinerlei Änderung zu verzeichnen war. Anfang dieser Woche wieder zum :mrgreen: dann wurden die beiden mittleren Sensoren getauscht. Heute festgestellt ... keine Veränderung :( Nächste Woche will sich dies wohl der Werkstattmeister mal persönlich in meinem Beisein anschauen.

Sowas aber auch ... :(

Gruss Clon
 
Jupp ;) habe alle 3 Einstellungen schon mehrfach getestet. Null Änderung. Mal schaun am 08.03. will der Meister mal ans Eingemachte :red:

Gruss Clon
 
Oben