Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Elektrik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2016, 02:37   #11
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.09
Ort: Saxony Anhalt
Alter: 54
Beiträge: 492


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Jo ,das kenne ich zu gut, passiert ab und an auch bei meinen.
__________________
QQ 2+ I-Way Titanmetallic 1,6 DCI
PaxCorpus ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 16.11.2016, 06:55   #12
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.16
Beiträge: 9



Solange es noch warm war hat die Automatik bei mir sehr gut funktioniert. Aber seitdem aufgrund der Witterung die Scheiben auch beschlagen kann man die Automatik solange vergessen bis die Scheibe warm ist.
Naja es zeigt, dass das Auto doch noch nicht alles von selbst kann und der Lenker doch noch was tun muss.
RedTiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 23:08   #13
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Nord BaWü
Alter: 54
Beiträge: 555


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Meiner hat das bei nasskaltem Wetter auch.

Allerdings können das andere Hersteller auch nicht besser. Im Vergleich der Regensensoren, die ich kenne, schneidet der des Qashqai gar nicht so schlecht ab.

Zudem habe ich noch keinen erlebt, der die Königsdisziplin für Regensensoren perfekt beherrscht: Nieselregen bei Kälte und Dunkelheit.

Gruß, Holger
__________________
Seit 07.2015: J11 1,6 Dig-T Tekna + Safety Shield, New Red + Chromzeug
HoRa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 23:29   #14
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.644


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Das war hier heute morgen so.... (Nieselregen, "Kälte", Dunkelheit) - mal funtionierte der Regensensor selber, mal musste ich auf Stufe 1 schalten, mal funktionierte der Regensensor (man gibt ja nicht auf... ) - also kein System zu erkennen (auch wenn es ein J10 war...)
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 19:21   #15
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.17
Beiträge: 43



Mein Regensensor hat jetzt ein Jahr wunderbar funktioniert aber nach einem Scheibentausch funktionierte er im Platzregen garnicht. Kann der einfach deaktiviert sein? Kann man da was probieren, einstellen, einschalten oÄ oder muss ich zurück in die Werkstatt?
__________________
J11, 1.2 DIG-T, N-Vision, 2017
johnbond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 16:47   #16
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Jun.14
Alter: 44
Beiträge: 37



Gern wird in Werkstätten vieles verstellt, z.B. in die Grundstellung geändert.
Steht das Ding auf Automatik? Im BC kannst Du den RS an/aus-stellen.


Aber normalerweise müsste alles funktionieren.
Vor UND nach einem Scheibenwechsel wird eigentlich immer die Funktion via Tester kontrolliert. Bei Scheiben mit Kamera muss sowieso kalibriert werden.


Bitte wende Dich nochmal an die Werkstatt. Es müssten ja 2 Tests gemacht worden sein.
Hätte der RS vorher schon nicht funktioiert, hätte Dich die Werktatt informieren müssen.


(hab Jahre beim Autoglaser gearbeitet...)


Viel Erfolg Dir!
kobojimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 08.08.2018, 14:05   #17
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.17
Beiträge: 43



Exakt!
Das Kalibrieren wurde vergessen. (wobei die Verkehrszeichenerkennung trotzdem funktionierte)
Naja Gottseidank wächste meine Zeit ausreichend am Baum dass ich nochmal 1,5h investieren konnte den Wagen hinzubringen damit das nachgeholt wurde.
__________________
J11, 1.2 DIG-T, N-Vision, 2017
johnbond ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
regensensor

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.