QASHQAI J11: Regensensor

Solange es noch warm war hat die Automatik bei mir sehr gut funktioniert. Aber seitdem aufgrund der Witterung die Scheiben auch beschlagen kann man die Automatik solange vergessen bis die Scheibe warm ist.
Naja es zeigt, dass das Auto doch noch nicht alles von selbst kann und der Lenker doch noch was tun muss.
 
Meiner hat das bei nasskaltem Wetter auch.

Allerdings können das andere Hersteller auch nicht besser. Im Vergleich der Regensensoren, die ich kenne, schneidet der des Qashqai gar nicht so schlecht ab.

Zudem habe ich noch keinen erlebt, der die Königsdisziplin für Regensensoren perfekt beherrscht: Nieselregen bei Kälte und Dunkelheit:cheesy:.

Gruß, Holger
 
Das war hier heute morgen so.... (Nieselregen, "Kälte", Dunkelheit) - mal funtionierte der Regensensor selber, mal musste ich auf Stufe 1 schalten, mal funktionierte der Regensensor (man gibt ja nicht auf... ;) ) - also kein System zu erkennen (auch wenn es ein J10 war...)
 
Mein Regensensor hat jetzt ein Jahr wunderbar funktioniert aber nach einem Scheibentausch funktionierte er im Platzregen garnicht. Kann der einfach deaktiviert sein? Kann man da was probieren, einstellen, einschalten oÄ oder muss ich zurück in die Werkstatt?
 
Gern wird in Werkstätten vieles verstellt, z.B. in die Grundstellung geändert.
Steht das Ding auf Automatik? Im BC kannst Du den RS an/aus-stellen.


Aber normalerweise müsste alles funktionieren.
Vor UND nach einem Scheibenwechsel wird eigentlich immer die Funktion via Tester kontrolliert. Bei Scheiben mit Kamera muss sowieso kalibriert werden.


Bitte wende Dich nochmal an die Werkstatt. Es müssten ja 2 Tests gemacht worden sein.
Hätte der RS vorher schon nicht funktioiert, hätte Dich die Werktatt informieren müssen.


(hab Jahre beim Autoglaser gearbeitet...)


Viel Erfolg Dir!
 
Exakt!
Das Kalibrieren wurde vergessen. (wobei die Verkehrszeichenerkennung trotzdem funktionierte)
Naja Gottseidank wächste meine Zeit ausreichend am Baum dass ich nochmal 1,5h investieren konnte den Wagen hinzubringen damit das nachgeholt wurde.
 
Oben