QASHQAI J11: Safety Shield, ja oder nein?

Für die Bewegungserkennung scheinen nur die Kameras zu sorgen, in der BDA ist nur von Bilderkennungstechnologie und Kameras die Rede.
 
Ich behaupte jetzt aber mal ganz frech, dass die (Ultraschall)Sensoren ganz außen links und rechts für den Parkassistenten sind, der damit versucht freie Parklücken zu finden. Totwinkelwarner sollte nur mithilfe der Heckkamera arbeiten.
Ich würde das auch so sehen. Jeweils 4 Sensoren vo+hi für den PDC.
Der Totwinkelassi geht über die Kamera die auch diesen in Frage kommenden Bereich abdeckt. Diese muss ja auch softwaremäßig unterscheiden ob das was sich seitlich bewegt ein Auto oder Leitplanke ist. Das erklärt dann auch die Fehlfunktion bei tiefstehender Sonne, Regen usw.... Der vordere seitliche Sensor den Du nicht hast ist für den autom. Parkassi. Totwinkel und Bewegungswarner ist dann halt ein reines Software-Extra des Saefty-Shields.
 

Anhänge

  • 20160318_110407.jpg
    20160318_110407.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 167
  • 20160318_110339.jpg
    20160318_110339.jpg
    59 KB · Aufrufe: 161
Um dem ganzen jetzt noch eins draufzusetzen hab ich gestern meinen Qashi ein bissle genauer betrachtet. Welche Sensoren sind denn nun für welche Funktion?

Hallo,

habe seit letzter Woche auch endlich meinen "Mr. Miyagi" und genau dieses Bild, wenn ich Kameras anwähle.
Was ich aber vermisse ist der IPA (Einparkassistent), sehe immer nur diese Bilder in der Kamera mit der Warnung.

Hab ich den überhaupt, bin echt grad etwas von der Rolle.
Oder gibt es einen Unterschied zwischen Einparkhilfe und IPA?

Sorry für die Newbie Frage ;)

VG
Sid
 
Ich habe den 1.6 DIG-T N-Connecta 163 PS, in der Beschreibung steht Einparkhilfe und mein Verkäufer erzählte auch was von automatischen einparken. Ich sehe nur nie diesen IPA Button im Display.

Mein Verkäufer hat grad Urlaub, deswegen kann ich ihn nicht fragen. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber der N-Connecta hat als Einparkhilfe lediglich die "Piepser". Ein automatischen Einwakren kannst du nur als Extra beim Teckna bestellen.
 
Shit, ich ahnte es. :(
Da hat mir der Verkäufer falsche Infos gegeben. Wenn ich es nicht mal dazu bestellen kann, Mist!
Naja, ging jahrelang ohne, muss dann halt auch weiter ohne gehen.

Danke für die Info. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal die IPA eh noch nicht ganz praxistauglich ist. Mit viel Platz, ja. Aber wenn es eng wird, dauert es, wenn es überhaupt klappt, ewig. Das kannst Du schneller ;).

So nebenbei: Ich glaube, so mancher User hier kennt die Ausstattungsliste und die dazugehörigen Features besser auswendig, als der Verkäufer Deines :mrgreen: ... .

Gruß, Holger
 
Hallo,
seit neustem bin ich Besitzer eines
nissan qashqai n-connecta 1.6 dig-t..
Nun bin ich am verzweifeln
Safety shield aktiv allerdings greift nichts
d.h es wird weder ein Abstand noch wird der Wagen langsamer bei zu dichtem auffahren.
Oder verstehe ich das Konzept des Safty shilds falsch??
Lg naklar
 
Also das mit dem Safty Shild wird hier erklärt....


Ich glaube, das Du da einige Sicherheitspakete verwechselt hast.
Das komplette Paket gab es zum Zeitpunkt des 1.6 er DIG-T nur gegen Aufpreis beim Modell Tekna.
 
Oben