QASHQAI J11: Scheibenwaschanlage

Warum mischen einige eigentlich noch?
Habe es bis jetzt immer pur reingekippt.
5 Liter -30 Grad ca 6-7 EURO,da erübrigt sich für mich das mischen.
Einfrieren der Leitung ist dann auch kein Thema mehr.
Vielleicht stinkt es etwas stärker aber sonst?
 
Weil es schade ums Geld ist.

Wenn Du mischen würdest, bekämst Du genau für Deinen einen Kanister Konzentrat 10 Liter bis -20 °C. Reichweite also doppelt so weit wie pur.

Und wann haben wir den in Deutschland schon mal -30 °C? Selbst am deutschen Kältepol Morgenröthe-Rautenkranz sind in diesem Winter die -20 °C noch nicht erreicht worden. Und auf die Zugspitze oder den Brocken, wo es evtl. so kalt sein könnte, kommt man mit dem Auto sowieso nicht hin.;)
 
Fahre morgen zu meinem Händler. Werde berichten, was die Ursache war.
 
Vielleicht stinkt es etwas stärker aber sonst?
Die Reinigungswirkung von unverdünntem Konzentrat ist in der Regel wesentlich geringer, so dass man öfter/länger die Reinigungsanlage betätigen muss. Auch ist die Viskosität höher, was zu einem schlechteren Spritzbild der Düsen führen kann.

Ich rate daher dazu, eine sinnvolle Mischung für den Arbeitstemperaturbereich des Fahrzeugs zu wählen.
 

Off-Topic:
Man kann auch einfach eine Antwort auf Fragen schreiben, statt einen Satz mit einem Smiley, oder?
 
Also folgendes kam bei einem Termin in der Werkstatt raus. Das Wasser war eingefroren, unten im Behälter. War ein Neuwagen, Frostschutz zwar aufgefüllt, aber er hatte sich nicht mit dem Wasser vermischt. Wasser unten im Behälter und Frostschutz oben. Aufgetaut, durchgemischt, alles in Butter.
 
Wasser war denk ich schon vorher gefroren, die Autos werden denk ich im Werk nicht mit Frostschutz befüllt, wenn denn überhaupt ein Reiniger reinkommt.
 
Oben