QASHQAI J11: Scheinwerfer Einstellung

Seltsam.. seit Jahresbeginn 2016 fahre ich Xenon. Beim Halogen war dieses ein Thema... nicht aber bei Xenon... die regeln sich selbst. Von LED habe ich keinen Schimmer und Halogen ist seit Jahren Geschichte :)
 
Ich weiß, aber trotzdem würde ich gerne wissen, welche Schraube für die horizontale Feinjustierung zuständig ist.
Oder ist diese Möglich womöglich bei den verbauten Scheinwerfern nicht vorgesehen (kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen....)
Ich habe noch nie davon gehört, dass Scheinwerfer seitlich justiert werden können....
Wie kommst Du darauf, dass die zuweit nach rechts strahlen? Der Gegenverkehr wird nicht geblendet und macht keine Lichthupe? Fahr in die Werkstatt, lass einen Lichttest machen. Schraub ja nicht selber dran rum, mit dem Effekt, dass der Gegenverkehr dann so richtig geblendet wird.

Mir würde dazu noch einige mehr einfallen, schreib ich aber lieber nicht....
 
Ich habe noch nie davon gehört, dass Scheinwerfer seitlich justiert werden können....

Hmmm... Das wäre schon mal eine Erklärung... :)


... Der Gegenverkehr wird nicht geblendet und macht keine Lichthupe?
Genau! Und Flugzeuge stürzen auch noch keine ab. MIST!

Mir würde dazu noch einige mehr einfallen, schreib ich aber lieber nicht....

Wie schade... Und dabei wäre es doch so richtig schön, wenn ich einfach eine Antwort auf mein Frage bekommen würde, ohne diese mit den Worten väterlichen Rates zu verschleiern

Seltsam.. seit Jahresbeginn 2016 fahre ich Xenon. Beim Halogen war dieses ein Thema... nicht aber bei Xenon... die regeln sich selbst. Von LED habe ich keinen Schimmer und Halogen ist seit Jahren Geschichte :)

Bei mir ist Halogen (H11) noch absolute Gegenwart. :mrgreen: Aber so grundsätzlich funktionieren tut das althergebrachte Zeugs ja auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben