X-Trail: Schlüsselbatterie wechseln?

Hallo - mein :mrgreen: wollte mir heute sage und schreibe 20,60 + 7,85 Lohn für eine neue Schlüsselbatterie abnehmen - alles netto, käme noch MwSt. drauf... das ist schon eine absolute Frechheit für eine stinknormale CR2032 finde ich.

Meine Frage: kann ich das selber machen, also bekommt man den Schlüssel vernünftig auf ohne Spezialwerkzeug? Es handelt sich um den ganz normalen Klappschlüssel vom T32, also nicht die Keyless-Variante.

Nebenbei bemerkt: die Bremsen vorne und hinten wurden in der Inspektion als grenzwertig identifiziert und sollen komplett ausgetauscht werden (also Scheiben + Beläge vo+hi). 1080,- wäre der Preis dafür, aber Nissan würde trotz der hohen Laufleistung (120Tkm) noch 50% Kulanz auf die Teile geben... kennt da einer vielleicht den Hintergrund? Kulanz auf Teile gebe ich doch nur, wenn etwas einen Fehler eingebaut hat, oder? Bin grade etwas geplättet von den Preisen...
 
Ich würde mir mal ein Angebot von einem anderen Händler geben lassen, oder Bosch Dienst. Anleitung zum Wechseln der Batterie steht zumindest bei mir auch in der Anleitung, einfach mal nachsehen.
 
Meine Werkstatt hat 3 euro genommen inkl. Arbeit !!
Kann man aber selber machen, kann jeder. Die Batterie kostet bei KIK einen Euro
 
Ich habe dafür nix bezahlt.
Der Meister meinte das ist bei uns Service!
War ja auch innerhalb von 2 Minuten erledigt.
 
Nebenbei bemerkt: die Bremsen vorne und hinten wurden in der Inspektion als grenzwertig identifiziert und sollen komplett ausgetauscht werden (also Scheiben + Beläge vo+hi). 1080,- wäre der Preis dafür, aber Nissan würde trotz der hohen Laufleistung (120Tkm) noch 50% Kulanz auf die Teile geben... kennt da einer vielleicht den Hintergrund? Kulanz auf Teile gebe ich doch nur, wenn etwas einen Fehler eingebaut hat, oder? Bin grade etwas geplättet von den Preisen...

Da wirst du etwas falsch verstanden haben oder dein Händler wird dir da was falsches gesagt haben. Es wird dir niemand Kulanz auf Verschleißteile geben (steht übrigens auch in den Garantiebedingungen) weil sie eben, wie der Name schon sagt, einem gewollten Verschleiß unterliegen. Auf einen defekten Bremssattel, gebrochener Bremsbelag ect. OK, aber nicht weil die Bremsbeläge oder Bremsscheiben runtergebremst sind.
 
Hallo,
der Preis ist ja ein Witz......:shok:
mein :mrgreen: macht das kostenlos!!!!!


Gruß Bernd
 
Oben