QASHQAI J11: Standheizung

.....Dann lieber die Evo 5 und nicht ganz so knackig warm, aber der Motor vorgewärmt. So springt die normale Heizung auch viel eher an...


Danke Schigu :)
Das ist ein ganz wichtiger Hinweis für mich und es ist natürlich besser, wenn der Motor auch aufgewärmt wird :idea:
 
Ich kann es mir nur so denken. Alles andere ergibt keinen Sinn für mich und ich kannte das von meinem BMW. Hätte bei dem lieber den großen Kreislauf erwärmt gehabt...
 
Welche Heizleistung?

Guten Abend.
Wie schon mehrmals erwähnt,bin ich gerade dabei,mich über Standheizungen,Preise und Sonstiges zu informieren.Ich habe mal die zwei Marktführer per Mail angeschrieben zwecks Größe beim Qashqai.
Die eine Firma sagt 4 KW reicht beim 1,2 er,die andere Firma empfiehlt 5 KW.
Ich möchte keine Sauna im Winter.Ich bezwecke den Motor vorzuwärmen und die Scheiben zu enteisen.Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher,der Preisunterschied sind nun mal knappe 250 Tacken.
Einige haben sich eine Heizung einbauen lassen.Ich bitte mal um Info über Motorisierung,Heizleistung und Firma von euch.
Danke.
 
Ich habe jahrenlang einem 4kw Eberspächer in einem VW T4 mit 2,5l tdi gehabt und nach +/- dreiviertel stunde Laufzeit haben die Fenster im Winter immer gequalmt weil das Wasser verdunstete:exc:. Ich denke in einen kleineren QQ mit 1,2l motor reicht 4kw völlig.
Anders gesagt: eine 5kw Heizung braucht 20% weniger Zeit um dieselbe menge an Energie im Auto zu bringen. Die Endtemperatur wird die Gleiche sein.

Gr Nederbelg
 
Denk aber an dein Fahrprofil ! Nach Betrieb der Standheizung wenigstens gleiche Zeit auch fahren. Bei der Großen reichen oft schon 20 min. Für einige sicher empfehlenswerter
 
Danke.Und genau so hat es die andere Firma geschrieben.Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.
Verbraucht die grosse Heizung nicht mehr Strom?Da beisst sich doch die Katze im eigenen Schwanz.Oder nicht.
Ich beiss mir gleich auch irgendwo rein.
 
@Seventh:

Ob groß oder klein, Stromverbrauch ist fast gleich; der Große braucht nämlich mehr Strom aber etwass kürzer.
Der größte Stromverbraucher ist sowieso das Lüftungsgebläse und das schaltet erst zu wenn eine bestimmte Wassertemperatur erreicht ist. (45°C)

Gr Nederbelg
 
Und was mach ich nun, wenn ich 20 min Fahrtweg habe?

Bitte sag nicht:sry: Länger fahren:shok:
 
Das ist mit das Intelligent Batteriemanagement auch kein Problem mehr; die 20 Minuten reichen weil das Laden viel Schneller geht als früher. (Die Batterien sind so gebaut dass sie mehhr Ladestrom schlucken können)

Gr Nederbelg
 
Oben