QASHQAI J11: Start Stop Automatik

Moin :cheesy:

Du kannst das nur dauerhaft mit deinem rechten Fuß deaktivieren. Das geht super, solange du mit Gefühl die Bremse hältst.
 
Xtronic

Genau so geht es

mit Gefühl bremsen mit Gefühl auf der Bremse bleiben
Auto bleibt an
Bremse feste getreten halten
Auto geht aus

Habe ihn probe fahren dürfen
geile Automatic macht echt Spass
muß leider noch lange auf meinen warten

Gruß
 
So nun hat es mich eben auch erwischt:

Start/Stopp Leerlaufstop Systemfehler , und das "A" im Kreis unten rechts blinkt.

Nun gut, ein Punkt mehr für meinen :mrgreen: wenn das Auto dann in die Werkstatt geht.
 
:mrgreen: sagt Sensoreneinstellung an den Pedalen.... schaun wir mal :)
 
Ich war heute wg. gleichem S/S-Systemfehler beim :mrgreen:. Der hat beim Fehler auslesen festgestellt, das das beim Rückwärtsfahren aufgetreten sein muss.
Und er hat Recht, bei mir ist das beim Rückwärts in die Garage fahren mehrmals aufgetreten, und lt.:mrgreen: hat die S/S-Automatik angeblich ein "Leerlauf" erkannt (verstehe ich zwar nicht, denn es war ja der "R"-Gang drin...)

Mein :mrgreen: hat die Fehlermeldung wohl gelöscht, und an der Schaltung irgendetwas neu eingestellt - sagt er :icon_neutral:

Mal schauen was jetzt so in Zukunft damit passiert
 
Hallo,
habe auch die Start-Stop-Systemfehler-Meldung. Trat mehrfach auf der Autobahn auf. Tempo dabei war jeweils zwischen 100 und 135 im Tempomatbetrieb. War bereits mehrfach beim :mrgreen:. Zunächst stand dieser in laufenden Kontakt Nissan und hat die Standardursachen (Masse, Schläuche) überprüft. Dann wurde ein Problem lokalisiert, dass irgendwas mit der Nockenwelle zusammmenhängt. Ein Ersatzteil war erforderlich. dieses konnte aber nicht berstellt werden, da hierfür anscheinend keine Teilenummer zu ermitteln war. Daher wurde das Teil zunächst aus einem identischen Neuwagen aus und bei mir eingebaut. Der Fehler sollte dadurch behoben sein. Auf der nächsten längeren Autobahnfahrt trat er aber wieder mehrfach auf. Alsowieder zum :mrgreen:. Fehlerspeicher ausgelesen. Nun könnte es evtl. an einem Schalter liegen, der irgendwas mit dem Leerlauf zu tun hat. Das Ersatzteil wird jetzt bestellt. Mal schaun, was dabei herauskommt.
Ansonsten bin ich inzwischen, nach der Gewöhnung an den 115 PS-Benziner und den zuvor nicht gewohnten sechsten Gang, mit meinem Qashi vollkommen zufrieden. :wink:
 
wenn ich so einen mist mit meinem neuen Wagen hätte wäre auch ansonsten nicht zufrieden:cheesy:
Gruss
 
Oben