QASHQAI J11: Start Stop Automatik

Ist aber im Verbrenner-KFZ verschwindend gering zumal es nur auf die Starterbatterie geht.Bei E-Fahrzeugen bei denen es in den Fahrakku geht weitaus effizienter.Oder Schienenfahrzeuge welche ins Netz zurückspeisen wenn Fahrmotor zum Generator wird ......
Prost:cool:
 
Ändert ja nichts daran dass dieser Prozess Rekuperation heißt ;)

Gruß
Alex
 
Start Stop abgeschaltet

Ich habe mich entschlossen und vor einigen wochen diese Variante durchgeführt und im Motorraum deaktiviert. Dazu habe ich den Halter gelöst und wie beschrieben umgelegt.
Da sehr viele über Störungen klagen entweder defekte Batterien oder Systemfehler Start Stop versuche ich mal diese Variante.
Wenn es mal länger an einer Ampel bzw. Bahnschranke dauert stelle ich den Motor selber aus. Mal abwarten was bei mir passiert.....habe noch Garantie auf meinen.
 
Über den Winter hatte ich es auch deaktiviert (mein QQ wird auf der Kurzstrecke sonst garnicht warm). Jetzt nutze ich es aber wieder, wenn ich ne fehlerhafte Batterie haben sollte soll die ruhig gestresst werden um dann hoffentlich innerhalb der Garantiezeit den Geist aufzugeben....
 
Habe meinen :mrgreen:bei letzter Durchsicht im Februar gesagt,das mein Anlasser in letzter Zeit beim Starten ziemlich langsam dreht.
Batterie tauschen wir dann gleich mit,auf Garantie.;)
 
Start stop fehler

WIr hatten am J11 immer wieder eine Start-Stop-Fehler-Anzeige.
Deswegen wurde vorgestern die Batterie auf Garantie gestauscht.
Nun (2 Tage später) der gleiche Fehler.
Außerdem piept es im Motorraum bei ausgeschalteter Zündung merkwürdig. So ein hochfrequenter Ton.
 
Das mit dem Gefiepe im Motorraum nach dem Abstellen des Fahrzeugs hatte ich bei einem J11 Diesel (Leihwagen) auch bemerkt.
Bei meinem J11 Benziner höre ich da nichts.
Die Werkstatt hatte mir das Gefiepe beim Diesel auch erklärt, habs mir leider nicht gemerkt [emoji12]

Der Fehler mit dem Start/Stop kann noch andere Ursachen haben.
Ein defekter Luftsensor oder Baro-Sensor ist da wohl auch oft die Ursache.

Das erkennt die Werkstatt aber an den begleitenden Fehlern, die im Fehlerspeicher abgelegt sind.
 
Oben