QASHQAI J11: Tempomat

Nachdem ich beim Tempomat ein paar Tage keine Geschwindigkeit mehr auswählen konnte, geht's jetzt auf einmal wieder... Bin auch gerade etwas ratlos.
Mal sehen was der :mrgreen: meint.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Mein Tempomat lässt sich seit einem Update der Motorsteuersoftware auf 30 km\h einstellen.Das Update bekam ich vor einigen Wochen weil der Wagen kurzzeitig kaum auf das Gaspedal reagierte und die gelbe Motorkontrollleuchte an war.
 
Tempo 30

@waldi86, ging das bei Dir bisher nicht?
Also ich fahre mind. 2 mal wöchentlich die Umleitungsstrecke um die abgesackte Autobahn A20 . Da ist gaaanz lange 30km/h und neben festen auch mobile Blitzer im Einsatz.
Also wenn ich da nicht bereits den Tempomat einsetzen könnte (ohne Softwareupdate) hätte ich das Lenkrad schon zerbissen. :(
 
Also ich kann meinem meine Qashqai (J11b) den Tempomat erst einschalten bei 40 km/h, den Geschwindigkeitsbegrenzer kann ich auf 30 Km/h Begrenzung einstellen. darunter geht einfach nichts.



Bei meinem alten Auto (war kein Nissan) konnte ich den Tempomat auf 30Km/h einstellen, was dann in verkehrberuhigten Zonen bzw. so wie bei der Umleitung der A20 bei längerer Geschwindigkeitebegrenzung sehr angenehm war mit dem Tempomat auf 30 Km/h zu cruisen, anstatt wie nun den Fuß auf dem Gaspedal zu lassen. Ich hoffe das es ein solches Update auch für den J11b gibt, so das man gemütlich in der 30er Zone mit dem Tempomat fahren kann.
 
oh ok, des natürlich nicht schön :cry:, auch haben will :shout: weils einfach eine gute schöne entspannte Sache ist:cheesy:
 
Mein Tempomat lässt sich seit einem Update der Motorsteuersoftware auf 30 km\h einstellen.Das Update bekam ich vor einigen Wochen weil der Wagen kurzzeitig kaum auf das Gaspedal reagierte und die gelbe Motorkontrollleuchte an war.

Da bei mir auch die gelbe Motorkonrtollleuchte an ging und der Tempomat auch nicht mehr gegangen ist (konnte keine Geschwindigkeit mehr einstellen), wurde heute in der Werkstatt der Druck/Temperatursensor gereinigt (sitzt wohl bei der Drosselklappe). Der war anscheinend verölt.
Mein Motorsteuergerät hat zudem ein Softwareupdate bekommen, aber der Tempomat geht bei mir trotzdem erst ab 40 km/h... Stört mich jetzt aber nicht.
 

Off-Topic:
Mal am Rande bemerkt... habe zum erstenmal einen Tempomat erlebt, der die Bremsen betätigt. Beim Mietwagen C200 in Schottland versehentlich die Sollgeschwindigkeit um 10 km/h in einem Schritt runtergestellt, anstatt nur 1 km/h. Die Kiste ging tatsächlich in die Eisen - gut, dass hinter mir keiner fuhr....
 
Ich fahre seit kurzem den J11b, 1,5er Diesel in der Tekna-Ausstattung.
An meinem Wagen lässt sich der Tempomat auf 30km/h einstellen. Ebenso auch der Limiter.
Von Anfang an, ohne Updates.
 
Oben