QASHQAI J11: Totwinkelwarnung zeigt Fehlfunktion an.

Nein ist es nicht, siehe Beitrag #28, gelb=inaktiv.
 
Krümelkacker!

Ist doch eine Frage der Definition und des Bezugs der Begriffe "aktiv" und "inaktiv"!

Das System an sich ist nämlich schon aktiv, nur die Warnungsfunktion ist inaktiv.

Und genau diese Aussage war aus den Beiträge #27, #28 und auch #30 abzulesen bzw. abzuleiten.
 
@Homer/T: Genau so ist es. Wenn das System inaktiv ist, gibt es keine Anzeige (auch keine gelbe) mehr in den Spiegeln.
 
Wenn das System inaktiv ist, gibt es keine Anzeige (auch keine gelbe) mehr in den Spiegeln.
Eben nicht, denn gerade dann ist es aktiv:
Gelb = inaktiv weil unterhalb 30km/h
Rot = Warnung vor Objekt im Erfassungsbereich
Aus = Aktiv und kein Objekt im Erfassungsbereich
So steht es im zitierten Text der Mercedes Seite.
 
@Homer/T: Genau so ist es. Wenn das System inaktiv ist, gibt es keine Anzeige (auch keine gelbe) mehr in den Spiegeln.

Eben das habe ich nicht geschrieben.
Stinkbuck2000 hat es ja nochmals klargestellt.
Albern ist allerdings in der Formulierung von Mercedes, ein System als inaktiv zu bezeichnen, welches dennoch einen gelb leuchtenden Hinweis darauf gibt, dass es zwar arbeitet, aber aus verschiedenen Gründen (Geschwindigkeit) trotzdem nicht daran denkt, einen Warnung abzugeben.
Deshalb meinte ich - entgegen der Formulierung von Mercedes - dass das System an sich schon aktiv ist, nur sein Warnmodus eben nicht. Dieser ist inaktiv.
 
Fehlfunktionen nicht nachvollziehbar

Also, jetzt werde ich den BSW ausschalten und bei der nächsten Gelegenheit beim :mrgreen: auf der Matte stehen, damit er Nissan auf die Füße tritt :spiteful:!

Seit Anbeginn unserer Beziehung machen die BSW-Lampen, was sie wollen (zusätzliche Ambientebeleuchtung mit progressivem Rhythmus?). Seither versuche ich, mir das Geblinke zu erklären (oder schönzureden): Leitplanken, Regen, Büsche, tiefstehende Sonne von hinten, sonstige Reflektionen. Und vorhin? Dunkel, Wagen hinter mir, Licht nicht besonders auffällig aber immer wenn er näher kam: Warnlicht links an / aus / an / aus ... . Wenn das jedes Mal so wäre: o.k.: Erklärungsversuch "Scheinwerfer von hinten" :red:. War aber das erste Mal.

Nebenbei finde ich für min. 50% der Fehlanzeigen immer noch keine Erklärung. Eigentlich habe ich gerade wegen der Totwinkelwarnung (Blind Spot Warning) das Safety Shield dazu genommen :(. Und nein, er soll nicht den Schulterblick ersetzen, aber, wenn er zuverlässig funktioniert, sehe ich ihn als gute Ergänzung dazu und einen deutlichen Sicherheitsgewinn bei Autobahnfahrten.

Falls sich einer über meine Geduld wundert: im Moment fahre ich so gut wie keine Autobahn. Aber was man bezahlt hat, sollte auch funktionieren!

Ach ja, die Heckkamera wird, so wie alle anderen Kameras auch, regelmäßig geputzt und funktioniert sonst enwandfrei. Fehlfunktion wird auch keine angezeigt.


Gruß, Holger
 
Auch mit erklärte Nissan Deutschland, dass dieser Stand nunmal Stand der Serie ist und nichts geändert werden kann...
 
... was aber eine sehr unbefriedigende Antwort ist (solche ähnliche Antworten kenne ich bezüglich meiner Lieferverzögerung, deswegen habe ich dort auch noch nicht nachgefragt: Zeitverschwendung).

Werde trotzdem über den :mrgreen: nachhaken, wenn wir Glück haben, macht es die Masse.
 
Hast Du diese Fehlfunktion beidseitig?

Jedenfalls scheint etwas nicht in Ordnung zu sein und ist nicht zu verallgemeinern.
Meiner ist auch von 07.2015 und zeigt keine größeren Auffälligkeiten.
Ach ja, die Heckkamera wird, so wie alle anderen Kameras auch, regelmäßig geputzt ...
Selbst das übernimmt die Automatik.
 
Oben