QASHQAI J11: Unbekantes Symbol in BC- Anzeige

Hallo Qashqai- Gemeinde,

heute auf dem Weg zur Arbeit auf einer Landstraße piepste es plötzlich 3x mal kurz hintereinander und in der BC- Anzeige tauchte ein Symbol auf , welches ich vorher noch nicht gesehen hatte (siehe Foto). Das Symbol befindet sich direkt unter der Uhrzeit im BC- Monitor zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Es war kein Hindernis und auch kein Fahrzeug vor mir. Habe dann den Wagen abgestellt und den Motor ausgemacht und nach ca. 10 Sec. wieder gestartet, Symbol immer noch da. Habe dann in der Bedienungsanleitung nach der Funktion dieses Symbols gesucht, aber nichts darüber gefunden. Habe dann im Menü "Fahrassistent" den Notbremsassistenten deaktiviert und das Symbol verschwand und im Drehzahlmesser erschien das orange Symbol für Notbremsassistent, welches laut Bedienungsanleitung ja leuchtet, wenn man den Bremsassistenten deaktiviert.
Jetzt meine Frage: was bedeutet diese Symbol und handelt es sich hier um eine Fehlfunktion ?

MfG
Luckylooser
 

Anhänge

  • Anzeige BC 16-11-2015.jpg
    Anzeige BC 16-11-2015.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 705
Passt schon. Ist das Radar, zeigt sich oben weiß wenn es aktiviert ist und meckert mit extra Meldung wenn es (.z.B. durch Schmutz, Blatt, Schnee etc.) blockiert ist.
 
Oben