Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Elektrik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2015, 00:54   #1
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 198

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zigarettenanzünder/ 12V Steckdose

Freunde der Nacht: Grundsätzlich belasse ich den Ladestecker fürs Handy immer im Zigarettenanzünder meiner Wagen und stecke das entsprechende USB-Ladekabel bei Bedarf fix in das Handy. Nur fiel mir heute auf, dass auch nach Abstellen des Motors das Handy geladen wird. War bei meinen bisherigen Autos anders. Scheinbar zieht der Stecker im Qashqai IMMER Strom. Kann ich den Ladestecker in der Zigarettenbuchse belassen oder sollte ich ihn beim Parken herausziehen? Zwar hängt dann das Handy nicht mehr am Kabel doch befürchte ich,dass der eingesteckte Stecker auch ohne angeschlossenen Verbaucher etwas Strom zieht und das Auto nach einer längeren Standzeit (Urlaub usw.) nicht mehr anspringt...

Der Stecker an sich ist ein Noname-Produkt aus China, trotzdem gut verarbeitet und leistungsstark genug, um sogar mein Tablet im laufenden Betrieb zu laden. Typeninfos oder einen Hersteller kann ich jedoch nirgends ablesen...

Wer kennt sich stromtechnisch aus und kann mir die Sorgen nehmen oder bestätigen?
__________________
J11 Visia, 1.5 dci, 4/15
Hatschibullah ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 04.05.2015, 01:23   #2
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Keine Angst, nach einigen Minuten schaltet sich Der Strom des Zigarettenanzünders automatisch ab.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 07:20   #3
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Alter: 57
Beiträge: 603



bei mir nicht,
habe ein USB Adapter mit LED Licht,dieser ist ständig im Zigarettenanzünder.
Das Licht geht nie aus,also Strom auf der 12V Buchse.Egal ob ich das Auto verschließe oder nicht.
__________________
QQ J11,1,6 DIG-T,Tekna ,19.2.2015,Z11 Black, abnehmb. AHK,Safety Shield,Crossover Paket
norbi24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 08:20   #4
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.13
Ort: Bischofswerda
Alter: 57
Beiträge: 2.415

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Und hast Du nach dem Abstellen und Abschließen mal so 10...15 Minuten gewartet? So lange dauert das nämlich, bis alles stromlos wird.
__________________
QQ J11B Tekna, 1,6 dCi MT, 4x2, vivid blue, BJ 2017, seit 08.09.2017
Homer/T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 08:25   #5
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Alter: 57
Beiträge: 603



habe sogar ein ganzes Wochenende gewartet.LED vom Adapter leuchtet immer.
Sieht auch noch gut aus(blaues Licht).
__________________
QQ J11,1,6 DIG-T,Tekna ,19.2.2015,Z11 Black, abnehmb. AHK,Safety Shield,Crossover Paket
norbi24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 08:38   #6
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 198

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Zitat:
Zitat von Homer/T Beitrag anzeigen
Und hast Du nach dem Abstellen und Abschließen mal so 10...15 Minuten gewartet? So lange dauert das nämlich, bis alles stromlos wird.
Nein, kann ich bei Gelegenheit ja mal testen.

Obwohl Norbi genau das Gegenteil beschreibt....
__________________
J11 Visia, 1.5 dci, 4/15
Hatschibullah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 09:03   #7
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Wenn ihr mit dem Zigarettenanzünder die Steckdose auf der Mittelkonsole meint die steht immer unter Strom , die im MAL dagegen nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 09:06   #8
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Alter: 57
Beiträge: 603



genau,diese meine ich.
__________________
QQ J11,1,6 DIG-T,Tekna ,19.2.2015,Z11 Black, abnehmb. AHK,Safety Shield,Crossover Paket
norbi24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 11:22   #9
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 198

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich meinte die in der Mittelkonsole.

Die in der Mittelarmlehne habe ich noch nie genutzt, da das USB-Kabel dann von der Armlehne, am Schaltknüppel vorbei hoch zum Handy verlaufen müsste... Das wäre mir zu viel Kabelweg...
__________________
J11 Visia, 1.5 dci, 4/15
Hatschibullah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 11:28   #10
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Alter: 57
Beiträge: 603



wie QashqAndy schon schrieb und meine Erfahrung,diese 12V Buchse hat immer Strom.
__________________
QQ J11,1,6 DIG-T,Tekna ,19.2.2015,Z11 Black, abnehmb. AHK,Safety Shield,Crossover Paket
norbi24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
zigarettenanzünder

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.