QASHQAI J11: Zigarettenanzünder/ 12V Steckdose

Bekommt der Mittenkontakt Berührung mit dem Kontakt in der Steckdose? Vergleiche mal den USB-Adapter mit dem Stecker des Navis.
 
Danke für die Antwort. Das könnte eine Lösung sein! 😁
Hab ich gar nicht daran gedacht. Könnte ja theoretisch möglich sein, dass der USB Adapter zu kurz ist.
Werde ich morgen gleich mal schauen.
 
keine Strom auf 12v Steckdose

Hallo, habe kein Strom auf der vorderen Steckdose, haben die Dose ausgebebaut und am Stecker gemessen, alle Sicherungen überprüft mit einem Messgerät, die Unter der Armlehne funktioniert ohne Probleme. Das Kabel sehe ich nicht am Sicherungskasten links neben der Tür ankommen es ist ein graues 1,5mm. Massekabel gemessen ist okay. Gibt es eine eigene Sicherung und Wo? Wer kann mir da weiter helfen. :icon_neutral:
 
Hattest Du die Zündung an, denn diese Steckdose hat keine Dauerspannung.

Sie schaltet sich , so viel ich in Erinnerung habe, nach ca.10 Minuten ab, oder beim Verriegeln des Fahrzeuges.

Die in der Mittelkonsole hat Dauerspannung,

ODER war das andersherum:quest:

Jedenfalls geht eine "Aus"

;)
 
Servus. Gibt es keinen Adapter mit Schalter / Knopf, den man zwischen den Verbraucher und den mit Dauerstrom versorgten Zigarettenanzünder schaltet?

Habe folgendes Problem: habe eine Dashcam die dauerhaft aufgrund des Dauerstroms läuft und bin zu faul immer am Gerät, welches an der Scheibe hängt, auszuschalten...
 
Strom am Zigarettenanzünder immer an

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen das bei meinem J11b der Strom am Zigarettenanzünder nicht abgechaltet wird sobald Ich den Motor abschalte bzw. Abschließe.

Muss Ich jetzt immer mein USB Kabel rauszeihen sobald Ich mein Auto verlasse, damit meine Batterie nicht Leer gesaugt wird?
 
Oben