Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Hi-Fi / Multimedia

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2018, 21:33   #11
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.09
Ort: Hameln
Alter: 62
Beiträge: 6.707


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Dann muss mein J11 aus 2015 ein Sondermodell sein.
__________________
Der Rattenfänger kriegt Euch alle ... mit einem QQ-J11 1.6 l Tekna, Benziner, Solid White, Connect
hammuqq ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 14.01.2018, 12:44   #12
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.11
Alter: 71
Beiträge: 747



Mein J11 ist Baujahr 2014, mit Panorama Dach. Habe mir die Haifisch Antenne vom Holländer drauf gemacht. Siehe da, GPS u. mein NAVI funktionieren immer noch tadellos. Scheint also doch wohl Sondermodelle zu geben, nach Aussage von @Slodki
Gruß
Friese60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 18:25   #13
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.09
Ort: Hameln
Alter: 62
Beiträge: 6.707


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich würde gerne hier die Explosionszeichnung des J11 mit der Ortsangabe der GPS-Antenne veröffentlichen, darf aber leider nicht.

Nochmal: die GPS-Antenne ist unter dem Armaturenbrett, die Dachantenne, egal ob Stab oder HFF ist für den Analogradio- und DAB-Empfang.

@Friese60: mach mal die Holländerantenne wieder ab, du wirst keinen Radioempfang haben, aber dennoch das Navi benutzen können
__________________
Der Rattenfänger kriegt Euch alle ... mit einem QQ-J11 1.6 l Tekna, Benziner, Solid White, Connect
hammuqq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 19:54   #14
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.18
Beiträge: 4



Dann frage ich mich aber wozu haben wir hier drei kabel und der neue Qashqai nur zwei ... das konnte ich mir nur nicht erklären ivt weiss einer da mehr ... dann find ich es auch noch schade das man gleich angegriffen wird mit blöden behauptungen bzw. Sondermodellen
Slodki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 20:48   #15
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.13
Ort: Bischofswerda
Alter: 57
Beiträge: 2.431

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

@Slodki: Du verwechselst da etwas.

In der Darstellung des Antennensystems auf Seite 61 des Teiles "AV - Audio Visual & Navigations System" des Service-Manuals des J11 steht als Beschreibung des mit der Nummer 1 bezeichneten Teils: "Antenna base (antenna amp. and satellite antenna)", also "Antennenfuß (Antennenverstärker und Satellitenantenne)". Die dort genannte Satellitenantenne ist aber nicht die GPS-Antenne. Hierzu finden wir die Erklärung auf Seite 133 des genannten Manualteils: "GPS antenna is installed in the instrument panel, behind the combination meter." ("Die GPS-Antenne ist im Instrumententräger hinter dem Kombiinstrument installiert.")

Die genannte Satellitenantenne hat nichts mit GPS zu tun, sondern ist tatsächlich für den Satellitenradioempfang in Nordamerika gedacht. Der Qashqai (Rogue) besitzt dort das entsprechende Empfangsteil im Connect.
__________________
QQ J11B Tekna, 1,6 dCi MT, 4x2, vivid blue, BJ 2017, seit 08.09.2017
Homer/T ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 14.01.2018, 21:18   #16
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.18
Beiträge: 4



ok also ist ein kabel über das bei uns verbaut ist wenn ich das richtig deuten kann :-D
Slodki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 22:46   #17
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.13
Ort: Bischofswerda
Alter: 57
Beiträge: 2.431

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ja, richtig. SMX (Satellitenradio) wird ja in Europa nicht genutzt.
__________________
QQ J11B Tekna, 1,6 dCi MT, 4x2, vivid blue, BJ 2017, seit 08.09.2017
Homer/T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 22:00   #18
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.11
Alter: 71
Beiträge: 747



@Slodki, das war keine Anmache von mir. Wenn du sowas, wie in deinem Beitrag #10 in die Welt setzt, dann solltes du auch Fakten bringen..
aber nun ist ja alles geklärt u. gut ist...
Friese60 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
antenne, dachhimmel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.