QASHQAI J11: Begrüßungsbildschirm Navi

Liebe Qasqaianer,

vielleicht weiß jemand eine Lösung. Da mein Radio von vorneherein einen Fehler hatte, wurde auf Garantie ein neues eingebaut. Bei dem alten legte das Navi sofort nach dem Start mit der Karte los. Alles ok. Das neue Teil nun präsentiert zunächst eine Begrüßung mit Warnung, die ich immer erst durch Druck auf "Annehmen" loswerde. Wie kann man das dauerhaft ausschalten, sodass gleich die Karte kommt?

Vielen Dank

Peter
 
Möglich das auf dem neuen Connect eine neuere Software läuft, bei der der Bootvorgang anders abläuft. Sowas lässt sich normalerweise nicht ändern.
 
Diesen Warnhinweis kannte ich nur vom vorhergehenden Connect im QQ+2. Beim X-Trail ist dieser Warnhinweis glücklicherweise Geschichte gewesen.

Vielleicht sollte ich doch nicht auf die aktuellste Software beim Connect bestehen, wenn ich das nächste mal in der Werkstatt bin. :shok:
 
Diese Begrüßung kenne ich auch nur noch von meinem I-Way J10. Beim J11 nie gesehen.
Gruß
 
Hm, ich werde mal die Werkstatt fragen, die das Radio eingebaut hat. Da mögen ja Freaks sein, die an die virtuellen Eingeweide herankommen.
Ich werde den Erfolg / Misserfolg melden.

Beste Grüße

Peter
 
@Peter Goge, was hast du denn nun? einen J10 oder j11?
Gruß
 
Ich habe einen J11, Tekna, Benziner mit 163 PS, nagelneu, Zulassung Sep 2015. Und da war gleich das Radio- / Naviteil im Eimer. Das neue geht problemlos, hat aber diesen blöden Begrüßungsbildschirm, der mir überflüssigerweise erklärt, wozu das Navi dient. Diese Belehrung werde ich erst mit Tippen auf"Annehmen" los.

Gruß

Peter
 
Oben