QASHQAI J11: Camera in Vogelperspektive

Hallo Leute....

Habe auch so ein kleines Signal im Monitor....nur ich habe keine AHK.....

Ich habe auch schon unter meiner Dickschnautze gelegen und da war auch
keine zu entdecken :sry:

Somit bleibt die Frage noch im Raum.... Wozu blinkt es dann!!!???


Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360 Silber vom 30.01.2015
 
Hallo,
ich werde das mit dem Rückwärtsgang mal morgen früh testen, mit und ohne eingestecktem Kugelkopf (AHK). Danach gebe ich euch eine entsprechende Info. Habe bisher noch nicht darauf geachtet.
Allerdings, bei eingestecktem Kugelkopf, blinkt das kleine "Anhängersymbol" in der Tachoeinheit mit, sobald ich den Fahrtrichtungsanzeiger betätige. Und das ist korrekt.
Und die rückwärttigen "Piepser" funktionieren bei eingestecktem Kugelkopf (ohne montiertem Fahrradträger) ganz normal, also kein "Rumgepiepse".
 
Hallo Leute.....

Hatte heute ein wenig Zeit um in aller Ruhe den Vorgang auf dem Monitor zu beobachten :crazy:

Beim einlegen des Rückwärtsgang erscheinen die vier Bilder (Sektoren) der vier Kameras.
Aus den Einzelbildern wird ja jetzt ein gesamt Bild auf den LCD Monitor dargestellt.;)

Zwischen den Einzel Sektoren der Bilder sind solange das rote Brems oder Park Symbol blinkt die Abgrenz Linien gelb....:exc::exc::exc: .....

Exakt nach dreimaligen blinken des Brems oder Park Symbol verschwindet die Anzeige und die gelben Abgrenz Linien werden schwarz....:cool:

Es scheint das es sich um eine Systemüberprüfung handelt ob alle Kameras einwandfrei arbeiten:quest::quest::quest:

Seit Übernahme meiner Dickschnautze war das schon so.... Daher habe ich mir keine Gedanken über eine andere Arbeitsweise der Kameras gemacht:good::good::good:


Ach ja ....und immer noch keine AHK.....;););)

Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360 Silber vom 30.01.2015
 
Die Beschreibung passt auch bei mir bei meinem T32. Eigentlich klingt das für mich nach der Bewegungserkennung. Also wenn man Rückwärts fährt und die Kameras erkennen einen sich bewegenden Gegenstand (Person, Einkaufswagen, etc.). In solchen Fällen macht sich das Connect akustisch und optisch (gelber Rahmen um das betroffene Kamerabild) bemerkbar.

Zwischen den Einzel Sektoren der Bilder sind solange das rote Brems oder Park Symbol blinkt die Abgrenz Linien gelb.... .....

Exakt nach dreimaligen blinken des Brems oder Park Symbol verschwindet die Anzeige und die gelben Abgrenz Linien werden schwarz....

Das ist der Hinweis, dass die Bewegungserkennung aktiv ist.

Eigentlich ist das nur beim SafetyShield enthalten. :dknow:

Einfach mal probieren: Motor an, Rückwärtsgang rein, jemanden hinten ums Auto laufen lassen (aber nicht überfahren;))...
 
.....Wenn ich jetzt den Wagen starte und den Rückwärtsgang einlege, blinkt es in der Vogelperspektive in der Mitte dreimal ein rotes Zeichen.Drei Streifen und ein kleines Dreieck.Ist das normal oder hat sich was an der Software geändert?.........

Habe heute mal auf die "Vogelperspektive" besonders geachtet. Ist bei mir exakt so, wie du es beschrieben hast. Also alles normal.
 
Danke an allen ,dann wird es wohl normal sein und mir ist es nicht in der anfangzeit aufgefallen.Hatte gedacht das dadurch das die Batterie abgeklemmt wurde sich was verändert hatte.
 
Für alle, denen das Geschriebene nicht ganz verständlich ist:

Foto 1: Kamerabild beim Hochfahren des Systems (gelbe Linien und Warnsymbol auf dem "Dach")
Foto 2: Kamerabild normal (nach dem Hochfahren, schwarze Linien und das Warnsymbol ist nicht mehr vorhanden)
Hinweis: die Spiegel sind eingeklappt, deshalb die verschobenen Seiten
 

Anhänge

  • Bild 1 _ System hochfahren.jpg
    Bild 1 _ System hochfahren.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 219
  • Bild 2 _  nach dem Hochfahren.jpg
    Bild 2 _ nach dem Hochfahren.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 207
Oben