QASHQAI J11: Fachmann für Türdämmung gesucht

A

anonymous 16353

Ehemaliger
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fachmann/betrieb für die Türdämmung an meinem QQ.

Ich möchte alle vier Türen professionell dämmen lassen und somit die Basis für den nächsten Schritt (Sound) schaffen.

Da ich mit KFZ-Technik nur bedingt vertraut bin, traue ich mir dies aber allein auf keinen Fall zu.

Am liebsten im Bereich Nordbaden, Kurpfalz

Danke
 
Ich glaube du solltest dich vorher noch ein wenig mit dem Thema auseinander setzen. Die Türdämmung wird in der Regel beim Einbau des Soundsystems verbaut.

Solltest du es wirklich so machen lassen wollen, dann müssen alle Verkleidungen runter, Dämmung rein und bereits die Verdrahtung in die Türen gezogen werden.Anschließend wieder zusammen bauen.
Beim Einbau der neuen Lautsprecher müssen dann wieder die Verkleidungen runter und die Lautsprecher eingebaut und gedämmt werden.
Macht für mich absolut keinen Sinn :sry:.
 
Danke für die Rückmeldung.

Ich erhoffe mir durch die Dämmung schon eine deutliche Verbesserung. Aber dem Grunde nach gebe ich dir Recht.
 
Das Problem für den miserablen Sound ist nicht die Dämmung der Türen. Die originalen Tröten werden die Türen auch nicht besonders in Schwingung versetzen, dass eine massive Dämmung von Nöten wäre. Die Dämmung bringt natürlich trotzdem ein wenig, aber die Kosten es professionell machen zulassen um dann die originalen Tröten drin zu lassen sind viel zu hoch.

Für besseren Sound solltest du mit rund 500€ rechnen, für guten Sound mindestens 1000€, wenn du es machen lässt.

Es kommt natürlich auf die eigenen Vorstellungen an. Wenn der Anspruch nicht so groß ist, wäre vielleicht auch nur der Austausch der Lautsprecher mit etwas Dämmung erstrebenswert. Im Sinne einer Plug and Play Lösung mit Kabelweiche. Somit würdest du dir dann den Sub und die Stufe sparen.

Für mich wäre so einige Lösung nichts, klingt aber bestimmt um einiges besser wie so manches OEM "High End Soundsystem".
 
Oben