Er zeigt als kleines Bild in der Mitte oben nur die Geschwindigkeitsschilder an .Wenn du aber auf das große Bild in der Mitte schaltest , dort steht dann auch noch das Überholverbots Schild und die Geschwindigkeit :)
Bei mir standen letztes mal sogar zwei Zeichen einmal (100)und daneben (80 bei Nässe )
Das funktioniert bis jetzt Super:)
 
Laut BA wird Geschwindigkeit und überholverbot gezeigt..
stell dir vor es gäbe noch Parkverbot, Parken erlaubt, Fussgänger, Fahrradstreifen, Fussweg, Brücke, usw... das ding würde ständig deine Aufmerksamkeit minimieren...
 
Die Zusatzschilder (die kleine weisse) werden oft angezeigt aber leer habe ich festgestellt.
Ab und mal werden sie aber doch erkannt, z.B. Anhängersymbol
 
Die werden nur angezeigt wenn ein Bild drauf ist , wenn nur drauf steht "Bei Nässe" oder "Lärmschutz" ect. dann nicht
 
Notbrems.Assistent

Ist bekannt oder weiß jemand ab wann beim Notbrems_ Assistent das kritische Maß erreicht ist, wo er das erste mal piept?
Finde da nichts in der BA oder hier im Forum?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm,
wirklich erleben möchte ich das nicht :)

Hatte es bisher vielleicht 5 mal, das der Assistent sich gemeldet hat, immer dann, wenn jemand vor mir meinte noch schnell abbiegen zu müssen und auf die Bremse latscht, aber der Abstand war noch immer genug um locker abzubremsen (normal, nicht hektisch) oder auszuweichen.

Es gibt ja bei yotube einige Videos wo der getestet wurde.....:)

cu Karsten
 
Meine Erfahrung sagt, kommt auf die Geschwindigkeit an. Sobald sich ein Fahrzeug vor einem deutlich verlansamt ud man selbst noch auf dem Gaspedal ist geht das gepiepse los. Das erfolg tin drei Stufen, Akustische Warnmeldung, Warnmeldung mit optischer Anzeige im Display und Bremsung. Es piepst auf der Autobahn schon mal bei 30 - 40 Metern in der Stadt bei 5-10 Metern Abstand oder auch mehr.

Auslösung kommt gerade im Stadtverkehr durchaus öfters vor.
 
das stimmt, piepen habe ich es auch schon gehört aber wäre ja mal interessant zu wissen ab wann der Assistent anspricht?
Gruß
Ps, weiß gar nicht ob wir hier im richtigen Thread sind?
 
Oben