Dieses Verhalten kenne ich aber auch.
Bei mir gibt es auf dem Heimweg ein neues Schild 50... das wird erkannt. Kurze Zeit später, ohne dass eine Kreuzung o.ä. vorhanden war, springt die Anzeige auf 100 (wohl wegen der Landstrasse). Weder auf der Karte, noch in der realen Welt gibt es da eine Kreuzung, Einmündung o.ä. was das erklären könnte.

Mein Verdacht war mal, dass bei Zusatzschildern (wie dieses 50 in meinem Falle), das Schild meist (nicht immer) erkannt wird, aber nach einer bestimmten Fahrtstrecke das Connect dann doch wieder umschaltet auf die Navi-Daten. Aber ich weiß es nicht. Das Verhalten an diesem einen Schild ist jedoch ziemlich beständig......
 
Verkehrszeichenerkennung

Also wir wohnen hier seit über 25 Jahren.
Wenn ich das jetzt alles richtig verstehe kann man das nicht ausstellen. Die Verkehrszeichenerkennung bezieht also auch Daten aus dem Navi.
Muss ich denn auch immer mit eingeschaltetem Navi fahren?
Schöne Grüße
Norbert
 
Navi / GPS-Empfang läuft quasi im Hintergrund mit, auch wenn Radio angezeigt wird. Merkt man ja auch wenn man auf die Karte wechselt daß nicht erst lange nach Empfang gesucht wird.

Das die Anzeige zurück springt macht auch Sinn, da z.B temporäre Schilder die die Kamera erkennt nicht immer wieder aufgehoben werden (graues Schild) und so das Ende nicht richtig erkannt wird. Zudem wird oft auch beides angezeigt, z.B generell 100 der Landstraße von den Navidaten plus ein tempoäres von der Kamera erkanntes Schild. Insgesamt können ja bis zu 3 Schilder angezeigt werden.
 
falsche Geschwindigkeitsanzeigen beim Lesen der Schilder

Hallo Freunde,
gibt es eine Lösung, wie man alte Geschwindigkeitsbegrenzungen , die immer noch eingeblendet werden ausblenden kann? Ich habe zB 70er Strecken - dort darf man nunmehr nur noch 50 fahren - das System zeit mir - sicher vom Navi her - die 70? - neue Software mag ich nicht wegen überteuert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich dachte die Verkehrszeichenerkennung funktioniert mittels Kamera hinter dem Rückspiegel?
Vom Navi kommt da m.W.n. nichts.

Gesendet von meinem Galaxy S7 Edge
 
Laut meinem :mrgreen: kommt die Anzeige "auch" vom Navi. Welche Anzeige jetzt Vorang hat, :quest:
 
Hallo,
die meisten Angaben kommen übers Navi........die Kamera hilft nur mit, und hat nur die Priorität hinter dem Navi!
.bei mir z B ein Stück auf der A8 da war lange Zeit 80 kmh Begrenzt, das zeigte mein QQ immer an obwohl dieses Stück jetzt schon lange nicht mehr Begrenzt war!!!
Jetzt habe ich seit 2 Wochen die neue Karte drin und alles gut!

Gruß Bernd
 
@fvloes, wäre schön, wenn Du Deine Signatur ausfüllst, damit wir wissen, welche Ausführung Du fährst.

Wenn Du nämlich ein Modell kleiner als 360° oder Connecta hast, kommt die Information der Geschwindigkeitsanzeige ausschließlich vom Navi, da Du weder Frontkamera noch Spiegelkameras hast.

Somit hast Du keine andere Möglichkeit, als die Karten zu aktualisieren. Wenn Dein Wagen aber nicht einer von den ersten ist, hast Du evtl. Glück und Du bekommst auf Kulanzbasis ein kostenloses Update, siehe hier: http://www.qashqaiforum.de/f54/kartenmaterial-navi-8662/, die letzten paar Seiten.

Gruß, Holger

PS.: @Bernd, bei mir funktioniert die Erfassung der temporären bzw. geänderten Geschwindigkeiten über die Kamera eigentlich recht zuverlässig, sowohl mit den alten als auch mit den neuen Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben