Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J11 / X-Trail > Hi-Fi / Multimedia

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2014, 14:55   #41
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a




Off-Topic:
Welch Glück das die gehäkelte Klorolle und der Wackeldackel nicht auch noch
nach vorne flogen
  Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 18.02.2014, 17:15   #42
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.14
Alter: 37
Beiträge: 4



Notbrems- Assistent Test

Nissan Qashqai Notbremsassistent - YouTube
Purityx ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Alt 09.03.2014, 15:24   #43
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.14
Alter: 50
Beiträge: 19



Und hier noch was!



Nissan Qashqai - AEB Test 2014 Video - MyVideo
CRC32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 17:21   #44
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.14
Beiträge: 4



Verkehrszeichenerkennung (informiert mittels einer Frontkamera über die aktuell erlaubte Geschwindigkeit. Warnt, wenn das aktuelle Tempolimit überschritten wird.

Die Menüpunkte 'Info zu Tempolimit', 'Warnung Geschw.-über.' sowie 'Toleranz Geschw.über.' fehlen auch in meinen Optionen, gibt es einen Grund dafür obwohl diese in der BA stehen


Salü
Bultaco
_________________________________
J11 Qashqai Acenta 4x4 02.2014
Bultaco64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 14:28   #45
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.14
Ort: Tetenhusen
Alter: 50
Beiträge: 101



Verkehrsschildererkennung

Mir ist beim täglichen Fahrt zur Arbeit aufgefallen, das in einem bestimmten Bereich die Schildererkennung von 100km/h auf 50km/h umspringt. Schilder sind dort aber nicht vorhanden. Auch keine Ortsschilder. Mein freundlicher sagte mir, dass das System auch Daten vom GPS verarbeitet. Nun habe ich mir die Mühe gemacht und habe ein ext. Navi mitgenommen, angemacht, und siehe da, dieses blieb an besagter Stelle auf 100km/h stehen.

Wer kann mir bei der Rätselslösung helfen

Gruss Ralf
__________________
Qashqai J11 tekna 1.6dci 31.03.2014

Geändert von hunterb52 (10.04.2014 um 18:39 Uhr) Grund: hierher verschoben.
SL-Fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 14:57   #46
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.14
Beiträge: 173



Das System erkennt die Schilder mit Hilfe der Kamera. Hier spielen GPS Daten keine Rolle. Eventuell liegt es an einer verschmutzten Scheibe oder eventuell an verschmutzten Schildern. Dies würde ich vermuten, wenn es regelmäßig an der gleichen Stelle passiert...
__________________
Alles außer Allrad ist ein Kompromiss
Schigu ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 10.04.2014, 15:13   #47
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.14
Ort: Tetenhusen
Alter: 50
Beiträge: 101



Hallo Schigu,

verschmutzte Schilder geht nicht, da es keine gibt. Auf der Strecke ist nicht ein Schild montiert.

Gruss Ralf
__________________
Qashqai J11 tekna 1.6dci 31.03.2014
SL-Fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 15:14   #48
Premium Benutzer Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.14
Ort: Stolberg/Rhld.
Alter: 49
Beiträge: 336

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Um mein gefährliches halbwissen in die Runde zu werfen:

ich bin der Meinung, das sehrwohl auch daten aus dem Navi zur Anzeige mit hinzugezogen werden.

Ich meine dies irgendwo hier im Forum gelesen zu haben. Würde zumindestens dieses komische Verhalten erklären.
__________________
Vom 05.03.14 bis 19.12.14: QQ J11 Acenta+ 1,6 dci Diesel solid white (gewandelt).
Seit dem 20.12.14: QQ J11 Tekna 1,6 dci Diesel pearl white
tomung ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 10.04.2014, 15:16   #49
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.14
Beiträge: 173



Dann steht es aber nicht in der Anleitung... Das wäre sehr interessant und dann kann ich es mir auch nicht anders vorstellen...
__________________
Alles außer Allrad ist ein Kompromiss
Schigu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 15:20   #50
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.14
Ort: Tetenhusen
Alter: 50
Beiträge: 101



hallo tomung,

vermuten tu ich das ja auch, aber mein Navigon, was ich mitgenommen habe bleibt bei 100km/h. Es gibt dort auch keinen triftigen Grund warum da auf einmal 50km/h sein soll.

Gruss Ralf
__________________
Qashqai J11 tekna 1.6dci 31.03.2014
SL-Fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bremsassistent, fahrassistenz, fahrerassistenz-paket, notbremasassistent, parkhilfe, verkehrszeichenerkennung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.